Posts by RocketRacer

    Moin zusammen,

    mal eine Frage, da ja fast alle Hersteller an Boardinstrumenten einsparen die Frage, kann man im Macan irgendwo die Kühlmitteltemperatur ablesen ?

    Oder wird einem da nur gezeigt wenn der Kühler kocht rote Lampe / bzw. kann nur sehen wenn was nicht stimmt wenn eine "rote "Lampe angeht ?


    Habe folgendes Problem seit 3-4 Tagen. Egal ob das Auto über Nacht steht oder warm ist die beiden Motorlüfter laufen dauernd auf Hochtouren.

    Beim Start des Autos, Kaltstart fangen die gleich an zu drehen und hören nicht mehr auf. Mir kommt es auch so vor als kommt sehr warme Luft

    aus dem Gebläse was irgendwie merkwürdig ist. ( Kühlmittel ist drin) Hört sich dann an als wäre man mit einer Straßenkehrmaschine unterwegs.


    Termin im PZ habe ich. Gerantie wäre auch noch da. Allerdings was kann das denn sein ?


    VG

    RR

    Moin,

    Im Alltag und mit dem nachladen der Batterie fängt das Dilemma eigentlich schon an. Mal unabhängig vom Stromsäulennetz, unterschiedliche Stromstecker und und und nicht wirklich spassig ... .Lade ich die Batterie nicht richtig, Klassiker 70% noch voll und gleich wieder den Stecker in die Dose. Das mag keine Batterie auf Dauer. Wenn ich die Batterie so ständig lade gehen mir zig Ladezyklen der Lebenszeit der Batterie verloren.

    Da kann einer erzählen was er will ... egal ob Porsche, BMW, Mercedes oder sonst wer ...


    VG RR

    Moin, sind ja alles schöne Gimmicks. Ich sehe das Elektroauto und jetzt den Taycan eher zurückhaltend. Warum wird jeder fragen …

    Tja mit ca. 330Km Reichweite find ich das mal so gar nicht klasse. Wenn das max Werte sind lt. Porsche kann man davon ausgehen, das die Reichweite vielleicht,

    sogar niedriger ist. Für den Preis kaufe ich mir dann definitv keinen Taycan bei aller Porsche Liebe. Mit der Elektrifizierung der Autos zählt doch wirklich die Reichweite, Ladezyklus (schnell mit 800V aber keine Säulen da ) und weniger die Leistung. Klar beim Porsche ist Leistung genug drinne aber rufe ich die Leistung maximal mehrmals ab wird sich der Akku freuen !

    Für mich ist es momentan ein Kampf der Hersteller um Überleben und den Markt sollte man denke ich weiter beobachten und nicht gleich ein E Auto Generation 1 kaufen.

    Aber das muss ja jeder selber für sich sehen …


    VG RR

    Moin, so habe nun die Thule XT3. Top Ding und einfach zu montieren.

    Nun mal ne andere Frage : Man muss ja schon ein bisschen aufpassen, das man nicht auf die Heckklappe öffnen

    Taste drückt, sonst knallt die ja wahrscheinlich an den Träger. Sollte man das vergessen haben.


    so Porsche Handbuch noch lesen ... "Anhängerfunktion" ....


    Kurz gefragt : Wenn der Stromstecker an der AHK gesteckt ist, wird da irgendeine Funktion unterbrochen, wie Rückfahrsensoren, oder vielleicht auch die Taste der Hecklappe ?


    VG RR