Posts by boesezunge
-
-
habe bei meinem immer das kendall high performance 20w50 verwendet, hat mich beim grosshaendler keine 10euro/liter gekostet, hab halt immer 2 kartons nehmen muessen
-
liebe kollegen.
ich wollte euch ein update ueber diesen fall geben, nachdem dieser jetzt doch langsam ein ende gefunden hat:ich hatte ja nach dem unfall einen anwalt in muenchen genommen, der sich dieser sache angenommen hatte.
am 24. november (fast 2 monate nach dem unfall) konnten wir in die ermittlungsakte einsicht nehmen. darunter befand sich nicht viel neues, ausser ein bericht des anderen fahrers der zum unfallhergang stellung nahm. interessant war lediglich sein folgender satz:”aufgrund schlechter sichtverhaeltnisse und regen hielt ich mich an die hoechstgeschwindigkeit von 80kmh.”
mein anwalt hatte jedenfalls einspruch gegen den busscheinbescheid wegen vorfahrtsverletzung meinerseiits, eingelegt. dies mitte dezember. anfang jaenner bekamen wir vom gericht memmingen einen bescheid dass das verfahren wegen fahrlaessiger koerperverletzung aufgrund des sachverhaltes (einspruch) wieder wieder ‘eroeffnet’ werden wuerde. man gab uns eine frist zu einer stellungnahme innerhalb von 14 tagen. der anwalt erklaerte mir dass dies oft aufgrund von “faulheit” der gerichte passiert um so die parteien, zur hinnahme der gefaellten urteile zu zwingen. mein anwalt wollte dies mit der richterin nochmals besprechen, warnte mich aber dass im fall dass das gericht nicht einlenken wuerde, er gezwungen sei den einspruch zurueckzunehmen da er meinte, er wuerde damit riskieren dass ich im strafregister eingetragen werde und dies ein zu hoher preis sei.
dem war so, wir haben den einspruch, mit dem kommentar des anwalts "wir fuegen uns der gewalt", zurueckgenommen und damit hatte sich die strafrechtliche sache. unser fokus war jedoch stets die zivilrechtliche seite, auf welcher wir mittlerweile unterstuetzung der unfallversicherung meines arbeitgebers bekommen hatten. mein anwalt zielte auf eine teilschuld von 50%.
letzte woche wurde das weitere vorgehen mit meiner haftpflichtversicherung besprochen. in diesem gespraech wurde uns klargemacht dass meine haftpflichtversicherung sich entschlossen hatte, den schaden zu zahlen und das verfahren nicht mehr zu unterstuetzen. die versicherung meinte die schadensgroessen sind zu “klein” um hier rechtlich weitervorzugehen.
nach dem letzten gespraech mit meinem anwalt, meinte dieser wir sollten die sache abschliessen. einerseits ist mir das recht, denn dann kann ich den unfall endlich vergessen, gesundheitlich ist alles optimal verlaufen und einzig jammert mein bankkonto.
zu den fragen ob der unfallgegner sein licht eingeschalten hatte, warum sein wagen am naechsten verschrottet wurde und ob er unter alkoholeinfluss war, wird es wohl keine antworten geben.
freue mich ueber alle eure kommentare. vielen dank an alle die nach dem unfall so hilfsbereit waren und dank dem forum dass ich das auto einem faszinierten bastler geben konnte, welcher die restlichen teile in allen ehren verarbeitet hat.
gruss aus london
stefan
-
das war bei mir auch immer bei langen passfahrten, dachte aber meistens dass es die scheibenbremsen waren...es war ja eher warme luft
-
ja aber am klausenpass stehst du ausser an schönen herbsttagen eher im stau als auf der autobahn, so schön die schweizer pässe sind, desto schlimmer die gier der schweizer sonntagsausflügler mit jedem fahrbaren gut rauf- und runterzukarren...
der berg stirbt
-
also zur toleranz in CH oder in tssüüüüri: dieses jahr wurden/werden 86
neue geräte aufgestellt, diese sind mit infrarot ausgestattet und haben daher nur mehr eine toleranz von 3kmh.
das ding das den stau bewirkte steht bei niederwil wenn es mich nicht ganz täuscht, aber in diese richtung heisst ja alles ****-wil. tagsüber gut zu sehen, ist ein masten in der mittelleitplanke, die hunde können das ding aber 180grad drehen und beide seiten abzocken...
aber wirklich, die cd ist super und wird jedes jahr besser... :jump:
-
kauft euch nen becker und speist ihn mit dieser cd, hat mir etliche male mein erspartes gerettet...
http://www.radarkarte.de/catal…030f48730363d23a123aceb94
ps: vor paar wochen standen wir unweit von zürich urplötzlich zirka 30min im stau, gekracht hatte es auch paar mal bei anderen...was war der grund? eine spur wurde gesperrt damit so ein kasten installiert werden konnte, freitag um 14.00. danach hat man zu hunderten den kopf geschüttelt
:baeh:
-
habe dieses öl und es ist super:
Kendall GT-1 High Performance SAE 20W-50
hab(tt)e auch nen 1976er 2.7 ;()
-
hatte im auto einen becker navi, diesen konnte man mit dieser cd speisen. hat mich etliche male gerettet!!!
-
danke für alle posts, schnell paar zugaben oder antworten
- staatsanwalt hat am selben abend das verfahren eingestellt
- das auto des unfallgegner ist nun fix letzte woche, 2 tage nach unfall verschrottet worden...no clue why
- @ martin, willst du es machen? hab wirklich die zeit nicht, da ich arbeitsmässig weit wegziehe
- bk 968, habe auch deinen titel erkannt, besteht interesse dieses gutachten zu machen? oder muss das in bayern gemacht werden?