Posts by Ray_S

    Nicht ganz 100% die Antwort auf deine Frage, aber ich denke man kann daraus ableiten dass die Chance auf Funktion recht gut ist:


    Ich hatte einen Macan Mj17 mit Xenon und PDLS sowie Frontkamera, habe es durch reine Codierung hinbekommen aus PDLS ein PDLS+ zu machen. Also Fernlichtassistent und Kreuzungslicht. Der Fernlichtassi sogar dynamisch.

    Ich hatte mich mehrfach durchs PET gelesen und festgestellt dass die HW identisch ist... und es hat geklappt.


    In deinem Fall muss m.E. nur umcodiert werden dass Du LEDs statt Xenons hast. Die Fernlichtassi Codierung im Cockpit und in der Kamera selbst bleibt ja erhalten... insofern müsste man nur mal durchschauen wo die LEDs an sich hinterlegt sind (zB auch im Fahrzeugauftrag - den kann man einfach anpassen).


    Wo die Steuergeräte sitzen (ob im Scheinwerfer, was ich vermute, oder separat) kann man sicher im PET sehen.


    Alles in allem - denke ich machbar.


    Good luck :thumbsup:


    PS: mit 991.2 kommt man in die Baujahre wo es mit Piwis2 eng werden könnte. Beim Macan bis Mj17 kein Problem, je nach Bereich auch danach (Fahrwerk kalibrieren geht zB auch noch Mj18)

    Der CAN Adapter ist Kupferkabel, MOST ist LWL.


    Das Dension hat keine Verbindung zum CAN, nur zum MOST und ist durchgeschleift. Die Audio-Steuerung und das Audio Signal laufen über MOST, dafür ist MOST da...


    Das kannst Du Dir aber auch selbst nachsehen (Schaltplan auf der Dension Seite).


    Ansonsten bekommt das Dension nur Anschluss an Dauerplus und Masse.

    Hallo,

    Danke für die Rückmeldung. Ich habe schon mit Frank telefoniert und werde meinen mal vorbeibringen.

    Ich wollte nur wissen ob Mann den Leistungs-zuwachs noch merkt? Oder sieht man das nur auf dem Papier?

    Die Leistungssprünge bei turbos merkt man - auch deutlich im direkten Vergleich wenn es mal etwas schneller zugeht..