Posts by Ray_S

    Damit dies ordentlich funktioniert muss die neue Batterie angelernt werden mit Piwis. Ich hoffe dies ist bekannt.

    Wirklich? Meine SSA hat auch nur noch ganz vereinzelt funktioniert aufgrund Unterspannung. Neue Batterie rein, fertig. Von der ersten Minute an.

    Ja, wirklich. So die Vorgabe von Porsche. Vermutlich um eine Lernkurve hinsichtlich Batteriezustand hinzubekommen und die Bordnetzregelung wieder zu kalibrieren (Ladespannung etc). Dass es grundsätzlich auch ohne funktioniert ist anzunehmen und bei dir hat es funktioniert.

    Danke, WMD1 ist die Serviceaktion für den Google Earth bug für 2017/2018 Modelljahre. Wird als kostenlose Serviceaktion geführt, aber offensichtlich muss man danach fragen (wurde bei mir nicht durchgeführt). Ist nur nötig wenn man Connect und Google Earth view nutzt.


    (Ich habe Connect vor 2 Wo. auslaufen lassen. Google Maps arbeitet deutlich genauer mit CarPlay).


    WG47 war eine vorherige Update Aktion für frühe 2016 gebaute PCM4 de s 2017 Modelljahrs. Mein vorheriger Macan bekam diese, Bj 04/16

    Cochise :

    Ich kenne einen einzigen Fall im 991.2 turbo bei dem dies auch nicht klappte. Seitdem er wg Google Earth ein kostenloses FW Update im PZ bekam, klappt es auch mit den SD Karten Updates.


    Allerdings sind die mir bekannten Fälle bei denen das Karten-Update klappte alle mit FAT32 formatiert. Dies wird auch bei den Audi Foren so empfohlen.


    Ich habe übrigens mit USB Stick upgedatet, nicht mit SD Karte.