Posts by Ray_S

    oweia.


    Mal zum Vergleich: Bei mir kamen nach 90tkm vorne neue Scheiben drauf samt Belägen. Ist die 390er Performance Bremse, rein Stahl, funktioniert prima. Kosten 1.500,-.


    Ich weiss nicht wieso man diese aufgegeben hat *8) , sie wird auch im Panamera verbaut und ist also ein Gleichteil, es gibt dafür auch günstigere Zimmermann Scheiben. Das ist alles nur Verschlimmvesserung.

    Die reparierte Beule sind 2 Unfallschäden jeweils über die gesamte Fahrer- und Beifahrerseite. Mittlerweile war ein Gutachter da der zudem den Km-Stand anzweifelt. Habe mir nun einen blitzsauberen GTS aus 2012 gekauft.

    aha, also hat sich meine Vermutung bestätigt dass dies ein Unfaller war und deshalb Sperrvermerk bei Porsche.


    Wenn Du ihn noch hättest - das mit dem km-Stand hätten wir relativ sicher herausfinden können, da gibt es diverse Stellen in den Steuergeräten die verglichen werden können. Hat sich ja nun erledigt, viel Spass kit dem GTS.

    Ich finde die Techart Umbauten furchtbar, das Lenkrad sieht aus wie von Ali seinem getunten E36. :lol:

    Viel schlimmer finde ich es, wenn Leute sich einen 996 kaufen und dann die schönen Scheinwerfer so verschandeln - wieso kaufen die sich nicht gleich einen 997? :kdash:

    das war zeitgenössisches Tuning. Mittlerweile auch 10-20 Jahr her, nicht vergessen.


    Meiner hatte dies auch, sehr gut gemacht vom Vorbesitzer mit farblich passender Folie. Sah definitiv gut aus, besser als diese Blenden. Ich habe sie dann vor einigen Jahren entfernt, Geschmack ändert sich mit der Zeit.


    Als diese Umbauten erstmalig entstanden gab es noch keine 997, nicht vergessen 8:-).

    Also wenn die Lader mal 100k runter haben hätte ich die schon längst mal überholen lassen, i.d.R. verbindet man dies dann gleich mit einem Upgrade. Muss man natürlich nicht verbinden.


    Aus der Reparaturhistorie weiss ich, dass bei meinem mal ein K16 getauscht wurde bei ca 40tkm, damals im PZ. Also scheinen sie auch einfach so mal hopps zu gehen.


    Die später verbauten K24 hatten nun eine Laufleistung von ca 40tkm. Da bei mir ohnehin der Motor raus war und verstärkt wurde, habe ich natürlich die Lader ebenfalls revidieren lassen. Ein weiteres Upgrade bot sich nun an.

    Mehr geht denke ich bei meinen K24 nicht.


    Mal abgesehen davon, im Normalfall hatte ich für mich geplant, die Lader bei ca. 50tkm revidieren zu lassen (da leistungsgesteigert), mit Serienleistung würde ich dies spätestens bei 100tkm machen lassen, eher früher.

    Wenn Euch einmal Laderteile in den Motor fliegen sollten wird's gleich richtig teuer.