Posts by BentleyDriver

    Hallo Andreas,


    nette Idee.


    Bitte schaut mal explizit auf Folgendes:


    -Getriebe (PDK, Anfahrprobleme beim Rangieren)
    -Lenkung (teilweise schwergängig)
    -Beim ACC das automatische Bremsverhalten bei schneller Annäherung
    -ACC bei schneller Autobahnfahrt hinsichtlich Fehlauslösungen
    -Ölverbrauch ;-)
    -Praktikabilität des Surroundview
    -tatsächlicher Verbrauch


    Ansonsten viel Spaß beim Testen. :drive:


    Gruß
    BD

    War in der letzten Woche beim Freundlichen zur großen Inspektion.


    Hab auch das neue Update drauf. Leistungsverlust habe ich nicht bemerkt.


    Dafür ist das Lenkverhalten bei sehr schnell gefahrenen Bergaufkurven jetzt deutlich besser. Es gibt nun nicht mehr diese immens hohen Lenkkräfte, die das sehr flotte Fahren auf der BAB unschön gemacht haben.


    Das mit den Spurrillen habe ich nicht bemerkt, der Pana läuft immernoch wie auf Schienen. :drive:

    ...Mich stört an meinem Panamera Turbo S eher die Lenkung als PDK...



    Hallo Rennteam,


    interessante Feststellung.


    Im Zuge meiner Probleme mit der mehrfach ausgefallenen Lenkung bei meinem Panamera >>Link<< hatte ich ‚mein’ Problem mit der Lenkung in 3 verschiedenen PZ’s angesprochen.


    In meinem 4S empfinde ich die Lenkung nicht als schwammig sondern bei höheren Geschwindigkeiten um die Nulllage als zu schwergängig. Es ist so, als würde die Lenkung bei hohen Geschwindigkeiten deutlich härter werden. Das Einlenken in eine sehr schnell gefahrene Kurve ist sehr unschön.


    Den jeweiligen Meistern war überhaupt nicht klar zu machen was ich überhaupt meinte. Bei 2 Meistern meinte ich leichtes Unverständnis ob meines ‚Luxusproblems’ vernehmen zu können.


    Am letzten Wochenende habe ich wieder 2.000 km Autobahn abgespult und mein Co-Pilot bestätigte meine Empfindungen nach mehrfachem Fahrerwechsel zu 100%.


    Es ist schon wirklich störend, da man bei sehr hoher Geschwindigkeit nicht 100% ig zielgenau die Kurven anfahren kann und schon mal eine ganze Überholspurbreite benötigt.


    Eigentlich schade, denn das Fahrverhalten den Panameras ist sonst TOP!


    Gruß
    BD

    Das Problem ist nicht unbekannt und betrifft alle Dieselfahrzeuge.


    Höchstwahrscheinlich war kein Winterdiesel im Tank ('Winterdiesel' kann man bei Wikipedia nachschauen).


    Das liegt oft nicht 'nur' an dem Tankenden sondern i.d.R. an der Tankstelle bzw. deren Lieferanten, die noch Sommerdiesel in irgendeinem Tank haben/hatten.


    Gruß
    BD