Posts by bernd91

    Ja klar, alles abweichende muss eingetragen werden. Hier im Forum gibt es die Porsche Freigabeliste für den 928er. Musst Du mal suchen, kannst Du Dir dann runterladen. Und es gibt einen bebilderten fred zum Thema 8x16er/245er hinten. Bei meinem S2 aus 1984 geht hinten bei weiter montierten Werksdistanzen nur 8x16 (ET 52,3) mit originalen 225ern. 245er haben geschliffen. Bördeln etc. ist für mich ein no-go bei einem originalen 928S.


    bernd

    Der wird ja richtig edel, Ludger - die BBS sehen top aus auf dem S4. Lässt Du die Seitenschutzleisten demontiert? Ich finde, die Seitenlinie und die Rundung des 928er kommt ohne Leisten besser zur Geltung.


    bernd

    Hast Du mal das schwarze Käppchen vom Anschluss abgeschraubt und den sichtbaren Stift kurz heruntergedrückt? Zischt es noch oder ist Totenstille? Ich vermute, die Anlage ist nach so viel Jahren auch komplett leer.


    bernd

    Hatten wir den schönen Film schon zum Vorserien-928 Nummer 1?


    http://rennfilms.com/films/the-first-928/


    Habe die neun Seiten hier mal schnell durchgescannt und nichts entdeckt.


    Nette Geschichte dazu: letzte Woche hat ein ehemaliger Besitzer dieses Autos in Deutschland aus 1983, als er genau den Wagen in die USA verkaufte, die original Fahrzeugpapiere bzw. den Fahrzeugbrief inkl. Zulassung des Autos mit dem passenden Kennzeichen auf Porsche selbst in Anfang 02/77 plus das abgestempelte original Scheckheft mit allen Eintragungen von Porsche für einen nicht ganz unerheblichen Preis angeboten.

    Ich habe Andrew (s. Film) als aktuellen Besitzer via rennlist angemailt, ihm den link zum Angebot geschickt und er bat mich dann um Vermittlung zum Kauf, da der Verkäufer kein Englisch spricht und auch kein paypal und auch kein smartphone hat. Bis gestern konnten wir die Authentizität der Dokumente prüfen und bestätigen. Andrew hatte den Wagen in ziemlich desolatem Zustand gekauft und wieder fahrfähig gemacht. Er ist ein echter 928 Enthusiast.

    Ich habe eben mit beiden länger telefoniert und die Originaldokumente sollten bald den Weg zurück zum Auto finden. ;-)


    bernd