Posts by coronet25

    Erinnert mich fast an meine Geschiche zum 944........ damals stand einer ganz in der nähe, fast jede Woche war ich dort und habe mir gesagt; wenn ich mal gross bin will ich genau das!...... den Traum habe ich mir erfüllt :wink:
    Gruss
    Gregor

    Aua, Ja sieht nach abplatzendem Klarlack aus...... hatte ich bei meinem alten 944er auch als ich ihn gekauft hatte...... hilft nur neulackieren....... aber eigentlich sollte der Klarlack ab werk aufgrund eines kleine schadens nicht gleich abplatzen........


    Die stelle wird in zukunft eher grösser als kleiner, würde ich bald einmal machen lassen......



    Viel Erfolg


    Gregor

    Danke Michael, ich hab es schon so verstanden, habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt.....


    Werde das dann mal bald umprogrammieren lassen......... Schade das bei all den technischen spielerein diese Option des einstellens nicht bei allen verbaut wurde........


    Aber besten Dank für Eure Hilfe :t:


    Liebe Grüsse
    Gregor :wink:

    Hallo Miteinander,


    Normalerweise bin ich ja im 944er Board unterwegs aber nun haben wir einen 997/1 in der Familie aufgenommen :thumb:
    Soweit so gut, das Auto fährt toll und ist einfach nur Super! :headbange


    Was mich tierisch nervt ist, dass das Ablendlicht dauernd brennt wenn der Motor an ist. Im PCM komme ich aber nicht auf die Einstellung für das individuelle Memory.......... Kann man diese funktion abschalten? wenn ja wie? Ich habe hier im Forum nicht wirklich gefunden was ich suche, auch nicht in der Anleitung......... Einmal hies es kurz das das Tagfahrlicht abgeschaltet ist (keine Ahnung was ich gedrückt hatte) und als ich den Motor startete schaltet er sofort wieder das Licht an! (Lichschalter war auf position 0)


    Der Wagen hat Sitzmemory, Regensensor, automatische spiegelabblendung etc....... kann ich nun davon ausgehen das er das sport Chrono paket hat oder nicht? bzw wie finde ich das raus?
    Es handelt sich um einen Carrera 4S BJ 2006




    Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich noch glücklicher als ich es schon bin :D


    Liebe Grüsse
    Gregor

    Es Betrifft mich als schweizer zwar noch nicht aber das ist doch mal wieder eine Sauerei!


    Betrug an der Tankstelle: Aus vielen E10-Zapfsäulen fließt nur E5,
    während das offizielle E5 am Zapfhahn nebenan rund fünf Cent teurer ist.
    Das hat nun eine aktuelle Stichprobe des ADAC ergeben.
    Bei der Einführung der neuen Kraftstoffsorte Super E10 kommt es nach
    Informationen des ADAC offensichtlich zu Unregelmäßigkeiten. Bei
    Stichproben des neuen E10-Ottokraftstoffs, die der Verkehrsclub an 13
    bayerischen Tankstellen Ende vergangener Woche gezogen hat, lag der
    tatsächliche Ethanolgehalt bei zwölf Proben jeweils unter fünf Prozent.
    Zwar ist die Umetikettierung der Zapfsäulen bereits in vollem Gange und
    die Autofahrer müssen unterschiedliche Kraftstoffpreise bezahlen, aber
    die Befüllung der Lagertanks lässt auf sich warten.


    Die Zeche zahlen die Autofahrer: Die Fahrzeugbesitzer, deren Autos
    Super E10 nicht vertragen oder die verunsichert sind, weichen an die
    Zapfsäulen mit dem rund fünf Cent teureren E5 aus – obwohl beide
    Produkte E5-Kraftstoffe sind, wie die Stichprobe gezeigt hat. Gut für
    die Mineralölkonzerne, denn ihnen beschert das einen zusätzlichen warmen
    Geldregen.


    Laut ADAC haben zahlreiche Tankstellen die E10-Einführung verschoben.
    An diesen Stationen wird Super E5 zu alten Konditionen angeboten. Der
    Club empfiehlt daher, gezielt solche Tankstellen anzusteuern. Die
    Stichproben an den Tankstellen werden fortgesetzt. Autofahrer, die nicht
    genau wissen, ob ihr Fahrzeug E10 verträgt, sollten sich dringend
    informieren und im Zweifel sicherheitshalber E5 tanken.
    Gruss
    Gregor


    Im warmen Zustand gehen sie leichter raus, montage aber immer im ganz kalten zustand sonst bringst du sie fast nicht mehr los wenn der Block wieder kalt ist!


    Gruss
    Gregor