Posts by Hoshi968

    Hallo zusammen.


    War letzten Monat bei TÜV. Einziger Beanstandungspunkt war, dass das Lenkradschloss einrastet sobald man die Zündung abstellt und nicht erst wenn der Schlüssel gezogen wird.


    Könntet Ihr das bitte mal bei euren Babies nachprüfen?

    Hallo.


    Denke daran meinen 924er zu verkaufen. Was bekomme ich denn noch dafür?


    Fzg. ist EZ 83, gekauft 09/99. Hat ca. 130 - 140 Tkm (Tacho bleibt manchmal stehen (Ist ja eine 924 Krankheit)) und, auf Wunsch TÜV und AU neu (aktuell noch bis 12/2004).


    Farbe ist Platin-Metallic (Bronze halt), Innenaustattung Braun. Fahrersitz hat Knicke, aber nicht durchgerissen. Armaturenbrett hat die üblichen Risse im Bereich der Lautsprechers und der Luftauslässe. Bremsscheiben und Trommeln sowie -beläge hab ich vor ca. 15 Monaten erneuert. Ebenso die Stoßdämpfer. Ansonsten Kundendienste bei ATU. Läuft gut und springt sofort an.


    Hab den Wagen mit Saisonkennzeichen laufen und die letzten 2 Jahre nur im Winter gefahren. Somit 8-fach bereift. 1 Satz Standardfelgen mit 185ern (10 Jahre aber Profil wie neu aber Gummi hart) und 1 Satz Turbo-Felgen mit 205ern (Reifen knapp 2 Jahre alt und Profil fast wie neu). Beide Felgensätze sind allerdings pflegebedürftig.


    Dann sagt mal was ich dafür noch bekomme. Werde den Wagen, sobald ich Fotos gemacht habe, bei mobile.de und evtl. bei ebay einstellen.


    Weitere Infos einfach per PN erfragen.


    PS: Diverse Ersatzteile (z.B. Zylinderkopf, Anlasser, LiMa, div. Kleinteile, Reparaturanleitung etc.) gibt´s dazu.



    Gruß Mark


    924, 2.0 l, ER - DJ 21, 10/4
    968 Cabrio, ER - WM 21, 3/11

    Hallo.


    Hab meinen 968 diese Jahr von Juni bis Ende Juli offen in der Garage gehabt und nicht bewegt (Motorradwetter und faul).


    Einziges Problem: Das Dach wieder zu zu bekommen war etwas mühselig, da es sich doch etwas "entspannt" hatte. Die Heckscheibe ist OK.


    Laut Betriebsanleitung soll man das ja nicht tun. Ich hab aber letztes Jahr ein neues Verdeck aufgezogen bekommen (nicht original). Und das auch noch recht günstig.


    Und da ich denke das auch dieses Verdeck nicht mehr als max. 10 Jahren halten muss, mach ich mir da auch keinen grossen Kopf drum.


    Das Alte Verdeck war übrigens das Erste und dementsprechend verschlissen.


    PS: Ist zwar ein anderes Thema, aber das alte wie auch das neue Verdeck sind im Bereich der A-Säule undicht (Sind ja auch noch die original-Dichtiungen). Wenn also jemand einen 968 oder 944 S2 schlachtet oder sonst eine "preiswerte" Quelle kennt. Nur her damit! roargh.gif

    Hallo Leute.


    Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Cupra R zuzulegen. Hat jemand Erfahrung mit dem Wagen? Ist evtl. der Top Sport 4 (mit Allrad) zu bevorzugen?


    Schreibt mal. Alle Meinungen und Erfahrungen sind willkommen.

    Mein Beileid. Hab das Problem schon hinter mir bei 95tkm. Allerdings stand der Wagen vorher 15 Monate. Bernd hat leider Recht. Das Transaxle muss komplett ausgebaut werden.


    Hat mich damals im (leider nicht mehr existenten) PZ meines Vertrauens knapp DM 4700,- gekostet (mit 20% Rabatt:-).