Beiträge von BlacKi

    das mit den rollen bleibt dir überlassen. ich finde ohne grube besser, nur zum durchdrehen der kurbelwelle, hätte ich gerne mehr platz gehabt. ist aber auch so gegangen! trotzdem würde ich es das nächste mal es lassen machen! du brauchst dazu ein porsche messgerät! zur kontrolle der spannung! die feder stellt nicht automatisch richtig ein! ich hab nur fürs nachstellen 100€ gezahlt! nächstes mal lass ichs für 350-400€ komplett machen. dann veretzt man sich nicht am kühler, und an der dummen spannrolle! dafür verfluche ich die porsche konstrukteuere!!! dumme leute!!! hirnloses pack!!! für was bauen die die feder ein, wenn die ganze kacke eh nciht richtig spannt!


    agressionen losgeworden ;)

    Zitat

    Original von Nas



    Bezüglich Sportlichkeit und Performance eines Automaten..
    Ein Kollege von mir hatte mal einen 928 S4 Automatik. Wir fahren öfters mal ein paar Tage Passstrassen mit mehreren Fahrzeugen und sein 928 fuhr sogar gewissen 944 Turbos weg.. In den Kurven #-p
    Auf der geraden hatten wir den perfekten Vergleich, es fuhr auch ein 928 Schalter mit und der Besitzer sagt, dass auf der geraden er gerade so nachkommen würde, aber auf der Autobahn hat er wegen dem Kickdown mit Automatik kein Land gesehen.. Wenn er nicht schon einen Gang tiefer war und der Automat gibt Gas.. Dann hat man nunmal keine Chance!



    erstens: zum vergleich braucht man gleiche bedingungen, dazu gehört der richtige gang! oder willst du eine auto matik im 1ten gang mit 5 gang vergleichen?


    wenn schon dann beide in den richtigen gängen, beide startbereit! dazu kommt, das ein


    928 S4 (Coupé)
    Saugmotor, 235 kW/320 PS
    und ein


    928 (Coupé)
    Saugmotor, 176 kW/240 PS


    hat. ich finde ich kaufe mir dann doch lieber die schalt version :rf: denn ein schwächerer schalter kann fast soviel wie eine stärkerer automat :thumb:


    zweitens:


    auf 1 liter mehr kommts auch net an. aber da ich für meinen beruf das auto benutze, kann man 2 liter auf 100 km sparen, obwohl man daselbe auto fährt!


    deffinitiv hat es für mich den anschein, das schalter die bessere wahl sind!

    @stinni- hast recht, bin ein lustiger vogel ;)


    mhh mit dem 944 I muss ich wohl was falsch gemacht haben. sry ist mir beim eingeben garnicht aufgefallen.


    Nas (hiphop is scheiße)- wenn ich ein stadtauto fahren wollte würde ich mir keinen porsche kaufen! das steht fest!


    ich fahre landstraße, oder auch mal ne rennstrecke(nordschleife). die autobahn meide ich-sind zuviele bescheuerten drauf ;).


    deswegen braucht ein porsche keine automatik! ein porsche sollte für mich spass am fahren sein. (wollte keine werbung für bmw machen :) )


    die automatik(vorallem von damals) ist eine schande! unter 12 litern lässt sich wohl keiner davon fahren, ich fahre aber mit 9liter! man muss halt fahren können!


    schalten ist ein ritual für mich! fast wie eine extase :)


    ohne schalten ist man fast nur beobachter!


    meine meinung!

    Zitat

    Original von stinni


    in den letzten Jahrzehnten ist mir allerdings noch nie einer über den Weg gelaufen. :RD:


    Leute die glaubten sie könnten es schon, aber das war es dann auch. ]:-)



    lol alle rennfahrer, ich meine die profis fahren mit schaltung!


    stinni läuft in der welt herum und hält sich die augen zu und sagt:


    "ich sehe nix und niemanden" :rf:


    ich will damit niemanden kränken ! bleibt weiterhin lustig %*}

    "Herr BLacKi" hat das getan , wozu ein forum erfunden wurde...




    ...den größten quatsch zu verzapfen :rf:


    nee, aber ernst: automatic ist keine alternative zur schaltung.



    ausserdem heißt das glaube ich polarisieren!


    glaube ich :)

    tatsache ist, das die automatik für die erfunden wurde die nicht autofahren können/wollen ;) warum? alle die fahren können, benutzen schaltung!


    da geb ich mir doch nciht die blöse, zuzugeben, das ich nicht autofahren kann :rf:


    mag ja sein, das durch die tiptronik zeit gespart wird, aber so verliert man das gefühl zu den einzelnen gängen. glaube ich.


    ich muss mal tiptronik fahren, um mir ein bild machen zu können :)


    wer leiht mir mal einen aus :roargh:


    Ps ich kenne 3 gangautomatik aus dem renault 19! :lol:


    ist der reinste witz^^

    hi, mike ;)


    wenns die benzinpumpe ist, warum tritt dann erst bei einer gewissen geschwindigkeit das geräusch auf?


    die elektrische benzinpumpe läuft doch ständig mit derselben leistung, oder?


    also das geräusch tritt sowohl beim beschleunigen also auch beim ausrollen, sowie beim treten der kupplung(also leerlauf) auf!


    es muss etwas sein, das nichts mit beschleunigen zu tun hat. radlager hätte ich auch vermutet, aber wenn sie garnicht wackeln, werden sie auch nicht hin sein, oder?


    könnte es nicht sein, das die zahnflanken nicht das richtige spiel bzw abstand zueinander haben, und so geräusche enstehen?


    es wird wirklich ein lager sein, aber welches? ?:-( :)


    was kostet das radlager hinten? kann man selber einbauen?


    mike was kostet ein bebrauchtes getriebe?


    thx for help

    ich lach mich tot :up:


    5unfälle:-)lol


    aber einen schön geplegten lack hat er ;) bistimmt taufrisch der lack^^


    17 vorbesitzer... jedes jahr einen*G* man hat das auto einen fahrerverschleiß^^


    meiner hat 3vorbesitzer und das war mir damals schon zuviel eigendlich^^


    viel erfolg! aber lass die finger von e.... ich meine automatik^^


    ist doch ein porsche. cruisen kannste mit nem anderen auto :roargh:



    schaumal!:


    http://www.mobile.de/SIDQd4lLt…=13&id=11111111186740934&

    das meine vorderen lager nicht mehr ganz sind , weiß ich , da das lagerspiel sehr groß war. hat beim einparken die spur nicht gehalten!


    aber hinten hat alles kein spiel(oder so groß, das man es nicht spürt) ich kontrolliere es regelmäßig! hinten ist kein spiel, da bin ich mir sicher! könnten die aber trotzdem kaputt sein?


    targa dach ist es auf keinen fall, ich weiß wie das klingt, aus erfahrung bei einer probefahrt.


    nee transaxel macht keine geräusche beim kuppeln. ich glaube was dann noch übrig bleibt, ist das getriebe:-( oder differential?


    hat der 944 II differentialsperre? wenn dann tut sie nichtmehr:-(


    ich prüfe nochmal, ob es auch im 4ten gang ist. wenn nicht , dann ist ein gang kaputt, oder?


    kennt ihr das brummen einer (Lauten) festplatte? soähnlich klingt das...