Posts by ennokatt

    Nee, ich denke das kommt hin mit der Geschwindigkeit . Meiner läuft auch Tacho 280 km/h und GPS 264km/h . Aber ich glaube das liegt auch an unseren Steuergeräten das die so gut laufen . Meiner ist die Nr.258 von Bj 09/1991 :/ .

    Im welchen Gang hat er denn die Leistungsmessung gemacht ? Doch nicht im 6.Gang ?? Soviel wie ich weiß macht man den im 4ten oder 5ten ,da dort die Übersetzung fast 1:1 ist . Aber trotzgem 213 PS bei 30° Grad ist doch gut:old: !!! Was hat deiner denn gelaufen ??

    Kann natürlich auch an deinen 18" Reifen liegen .

    Meiner dreht bei der Endgeschwindigkeit 6700 U/min laut Anzeige !? aber auch mit 16" Reifen


    Gruss Enno

    Hallo zusammen ,

    ich weiß viele finden dieses Thema langweilig und überflüssig aber ich finde die Zeiten zwischen 100-200 km/h sind die besten Vergleichswerte die man haben kann §-)?:-(

    Ich habe lange gesucht welche Zeiten der 968iger zwischen 100-200 braucht aber nichts gefunden.

    Deswegen habe ich einmal meinen alten Zossen beschleunigt :old:(631.000 km)

    Also meiner braucht 18,3 sec von 100-200 km/h

    Denke das ist realistisch für unsere 239 PS und Handschalter :drive:

    Vielleicht habt ihr ein paar Vergleichswerte von euren Lieblingen !??


    Gruss Enno

    Hallo zusammen

    mir ist mal aufgefallen das die Porsche Bremsanlage zum teil mit Ferrari harmoniert ! Wie zb. von meinem 968iger die Bremssattel identisch sind wie die beim Ferrari F355 .

    Gleiche Kolbengröße und Scheibengröße !! Und vor allem gleiche Brembo-Nummer 20.4692.00 .

    Und jetzt der Hammer die kosten nur die Hälfte bei Ferrari wie bei Porsche !??


    Würde gerne mal wissen Wieso ??


    Grüsse Enno