Posts by Chiemseeflitzer

    Wie schon geschrieben, ist es vom Reifen Fabrikat abhängig.

    Es gibt zwei Möglichkeiten, wenn der Reifen schleifen sollte.

    1. ein Lenkeinschlagbegrenzter

    2. Alternativ gibt es 7 mm Spurplatten die die gleiche Wirkung haben.

    Ich fahre vorne 20 mm Spurplatten, weil es mir optisch besser gefällt.

    Hatte auch erst die 195 65, fahre jedoch mittlerweile 185 70.

    Dem originalen Einbauort alleine wirst du keinen Sound entlocken können.


    Ich habe dort Mc Audio 2-Weg Lautsprecher in Verbindung mit 2 Lasic Subwoofern.

    Einer in der Mittelkonsole und einer hinter dem Beifahrersitz fast unsichtbar.

    Die sind ungefähr so groß wie eine Familienpackung Kekse.

    Bis 70km/h klingt das für die Voraussetzungen recht ordentlich.

    Ansonsten, wie oben geschrieben, der Sound kommt von hinten.

    Nun habe ich mal alles mit Ballistol geflutet.

    Aber das Schloß rastet nach wie vor perfekt ein, bei "Zündung aus".


    Jetzt wäre es hilfreich, wenn ein User mit einem Italienimport, das mal bei sich testet.

    Die Italiener hatten zu der Zeit ja besondere technische Anforderungen.


    Gruß Achim

    Hallo Community,


    heute habe ich eine Frage zum Lenkradschloss.


    Bei meinem 14er, 04/73, 2l, Italienimport, rastet das Lenkradschloss bereits ein bei "Zündung aus".

    Sollte wohl aber erst nach dem Abziehen des Schlüssels passieren.


    TÜV habe ich zwar erhalten, unter Auflage mal zu forschen, ob es solche Varianten gibt.


    Wenn dies ein mechanischer Fehler ist, hat jemand eine Idee, diesen zu beheben ?


    Ich würde mich über eine Idee freuen.


    Gruß, Achim

    Am Lenkstockhebel, dass den Scheibenwischer betätigt sitzt ein Ventil.

    Vom Waschwasserbehälter geht dort ein Schlauch hin, und dann weiter zu den Düsen.

    Bei mir war es durch nicht benutzen verklebt.

    Ich hatte es vor 15 Jahren mal gangbar gemacht, für den TÜV.

    Seit dem nicht mehr genutzt. Der TÜV Prüfer, immer der gleiche, weiß schon - nicht mehr angeschlossen. Er lächelt mich immer an - Schönwetterfahrer.

    Hallo,


    es macht immer Spass, daran teilzuhaben, wenn wieder einer auf die Straße kommt.


    Zu Deinen Fragen : Meine Teile habe ich immer beim Lothar Stöckl gekauft.


    Bei den ausgefallenen Leuchten würde ich erst mal am Masseanschluss suchen. Dort liegt oft das Problem, gerade wenn mehrere Leuchten streiken.


    Sitzkonstruktion muss verspannungsfrei montiert sein.


    Zu der Bereifung. 195/60 15 ist ein gängiger Ersatz für die 185/70 15.

    Bei der Montage können auch diese schleifen. Es gibt dann 2 Möglichkeiten.

    Lenkeinschlagsbegrenzer oder 7mm Spurplatten. Muss aber nicht schleifen, die Toleranzen waren früher groß. Solltest Du mit dem TÜV vorher abklären.


    Ich hatte auch erst die 195er. Nach 11 Jahren auf die originalen 185 er gewechselt. Ich finde, es fährt sich alles harmonischer.


    Weiterhin viel Erfolg.