Ich hab gehört, dass die 991er auch betroffen sind
Dann werde ich weiter nach einem 997 schauen, der gefällt mir optisch besser.
Ich hab gehört, dass die 991er auch betroffen sind
Dann werde ich weiter nach einem 997 schauen, der gefällt mir optisch besser.
Durch defekte Einspritzung kommt es bei den DFI (egal ob B6 oder V8) auch immer wieder mal zu Schäden an den Laufbuchsen.
Auch hat man schon von abblätternden Beschichtungen gehört.
Ist das beim 991 besser geworden? Bei der aktuellen Marktlage bin ich schwer am überlegen ob es nicht doch ein 991 wird.
Wenn all das was „schön“ ist drin sein soll, klappt das bei dem Preisrahmen nicht.
Für den passenden 997 kann man ja den Rahmen etwas dehnen.
Ohne Vollleder hast du halt ein Plastikarmaturenbrett…
Das sind genau die Hinweise die ich lesen will.
Armaturenbrett ist bei Volledersitzen immer beledert oder muss der Wagen dafür ein Interieur-Paket haben?
Wie groß ist der Unterschied im Alltag zwischen Carrera und S?
Wenn Du nicht vorhast das Auto im Winter zu fahren
Nicht unbedingt bei Salz und Nässe, aber sobald die Sonne scheint fahre ich auch gerne im Winter offen.
Mit meinem Volvo Cabrio sind wir ganz selbstverständlich offen zum Skilift gefahren.
Sport Chrono in Verbindung mit PDK ist in meinen Augen auch noch essentiell,
Wieso? Wird er durch Sport Chrono nochmal deutlich sportlicher?
Finde die Uhr eher so Mittel , aber hab oft gelesen, dass viele das Sport Chrono Paket empfehlen.
Sitzheizung
Absolut Pflicht, da bin ich bei dir.
Saga
Da bin ich mir nicht sicher, ich finde die Serienabgasanlage optisch viel schöner.
Ist die Saga in der Stadt und beim Starten viel lauter als die Serienanlage?
Danke.
Der 997, und hier vor allem das erste Modell ist eine gute Wahl. Du bekommst hier meiner Meinung nach einen klassischen Porsche (nicht zu groß), der trotzdem noch relativ modern ist.
Mein Partner wollte eigentlich, dass wir uns einen 991 holen, aber ich kann mich mit den Scheinwerfern einfach nicht anfreunden, die erinnern mich zu sehr an den VW Beetle.
Als Kontrast zu deinem Elektroauto wirst du wahrscheinlich zu einem Schalter greifen
Ich tendiere eher zum PDK, der Saab ist schon ein Schalter. So gut wie das PDK kann man ja kaum selbst schalten
Der Zeitpunkt ist aktuell günstig, da sich die Preise etwas nach unten korrigiert haben.
Viel Erfolg bei deiner Suche!
Die Preisentwicklung sehe ich aktuell noch nicht, aber der Gebrauchtwagenmarkt ist ja eh im Moment total verrückt.
Die Suche eilt logischerweise nicht, es muss mir erst der passende vor die Flinte rollen.
Hallo Zusammen,
ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich meinen Fuhrpark gerne um einen 997 erweitern will.
In meiner Zeit als Autoverkäufer bin ich ein 997.1 Cabrio und einen Porsche 997 GT2 RS gefahren, die haben mir beide damals sehr zugesagt.
Wobei ich den R8 damals deutlich spannender fand, welchen ich auch regelmäßig gefahren bin, der war irgendwie wilder.
Ich habe letztes Jahr aus Zeitmangel meinen Fuhrpark von 7 auf 3 Autos reduziert und jetzt wird es endlich Mal wieder Zeit den Fuhrpark etwas zu Erweitern, zu meiner "Suche" und "Kaufberatung" geht es hier lang:
Im Alltag fahre ich ein Tesla Model 3 Performance, daher auch die Threadtitel, welcher natürlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen ist.
Fürs Wochenende, und somit die schärfste Konkurrenz für den 997, hole ich bei schönstem Wetter meinen Saab 900 turbo aus der Garage.
Wobei das Aufgrund von Zeitmangel nur selten passiert ist dieses Jahr.
Viele Grüße
Hallo Zusammen,
ich möchte meinen Fuhrpark gerne um einen 997 erweitern.
Der Wagen wird neben meinem Saab 900 turbo im Jahr, je nach Suchtfaktor, ca. 1000-2000km gefahren.
Folgende Parameter sind mir wichtig:
997.2
Carrera oder S, 4 brauche ich nicht
PDK
Originalität
Eigentlich ein Cabrio, Coupé wäre aber auch "ok".
Preisrahmen 50-60k
Max. 150tkm
Nun zu meiner Frage, welche Ausstattung ist wichtig. Was muss ein 997/911 Eurer Meinung nach haben?
Lasst Eurer subjektiven Meinung freien Lauf.
Viele Grüße