Beiträge von TeslaModel3

    Danke. :thumb:

    Der 997, und hier vor allem das erste Modell ist eine gute Wahl. Du bekommst hier meiner Meinung nach einen klassischen Porsche (nicht zu groß), der trotzdem noch relativ modern ist.

    Mein Partner wollte eigentlich, dass wir uns einen 991 holen, aber ich kann mich mit den Scheinwerfern einfach nicht anfreunden, die erinnern mich zu sehr an den VW Beetle.

    Als Kontrast zu deinem Elektroauto wirst du wahrscheinlich zu einem Schalter greifen

    Ich tendiere eher zum PDK, der Saab ist schon ein Schalter. So gut wie das PDK kann man ja kaum selbst schalten 8o



    Der Zeitpunkt ist aktuell günstig, da sich die Preise etwas nach unten korrigiert haben.


    Viel Erfolg bei deiner Suche!

    Die Preisentwicklung sehe ich aktuell noch nicht, aber der Gebrauchtwagenmarkt ist ja eh im Moment total verrückt.

    Die Suche eilt logischerweise nicht, es muss mir erst der passende vor die Flinte rollen.

    Hallo Zusammen,


    ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich meinen Fuhrpark gerne um einen 997 erweitern will.

    In meiner Zeit als Autoverkäufer bin ich ein 997.1 Cabrio und einen Porsche 997 GT2 RS gefahren, die haben mir beide damals sehr zugesagt.

    Wobei ich den R8 damals deutlich spannender fand, welchen ich auch regelmäßig gefahren bin, der war irgendwie wilder. :lol:

    Ich habe letztes Jahr aus Zeitmangel meinen Fuhrpark von 7 auf 3 Autos reduziert :( und jetzt wird es endlich Mal wieder Zeit den Fuhrpark etwas zu Erweitern, zu meiner "Suche" und "Kaufberatung" geht es hier lang:



    Im Alltag fahre ich ein Tesla Model 3 Performance, daher auch die Threadtitel, welcher natürlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen ist.

    Fürs Wochenende, und somit die schärfste Konkurrenz für den 997, hole ich bei schönstem Wetter meinen Saab 900 turbo aus der Garage.

    Wobei das Aufgrund von Zeitmangel nur selten passiert ist dieses Jahr.


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich möchte meinen Fuhrpark gerne um einen 997 erweitern.

    Der Wagen wird neben meinem Saab 900 turbo im Jahr, je nach Suchtfaktor, ca. 1000-2000km gefahren.


    Folgende Parameter sind mir wichtig:

    997.2

    Carrera oder S, 4 brauche ich nicht

    PDK

    Originalität

    Eigentlich ein Cabrio, Coupé wäre aber auch "ok".

    Preisrahmen 50-60k

    Max. 150tkm



    Nun zu meiner Frage, welche Ausstattung ist wichtig. Was muss ein 997/911 Eurer Meinung nach haben?

    Lasst Eurer subjektiven Meinung freien Lauf. 8)



    Viele Grüße