lassen wir uns überraschen wann er vorgestellt wird, dann kann ich meinen X6 wohlverdient in Rente schicken
Posts by WWW-Schizo
-
-
Hallo,
angenommen ihr geht in ein PZ und möchtet einen simplen Cayenne, also das 340 PS Basismodell kaufen. Welche Fahrzeuge bietet man dann euch derzeit an? Seit Monaten ist im Konfigurator kein Modell bestellbar. Porsche wollte ja im Sommer auf Halde vorproduzieren und noch mit der alten Abgasnorm bis Ende August so viel wie möglich auf eigenen Namen zulassen und dann abverkaufen. Aufgrund der alten und unattraktiven Abgasnorm, sollten diese ja meiner Ansicht nach mit ordentlichem Preisabschlag auf dem Markt ankommen. Nur: man sieht und hört nichts von diesen Haldenfahrzeugen. Also scheinen doch weniger als vermutet vorproduziert worden sein und alles war nur heiße PR-Luft? Was meint ihr?
Als Beispiel würde mich interessieren:
Cayenne 340 PS
gebraucht, Erstzulassung ab Ende 2017
außen weiß, innen beige
unter 70.000 Euro -
ich kaufe mir das was am Gebrauchtmarkt am nächstmöglichsten an Ausstattung vorhanden ist und rüste dann die 1-2 Sachen nach die mir wichtig sind. Vorteil: man kann das Fahrzeug dann direkt mitnehmen ohne Wartezeit.
-
Hallo,
da es derzeit keine selbst konfigurierten Cayennes (340 PS) neu zu kaufen gibt, plane ich mir einen gebrauchten Cayenne Bj. 2018 zu kaufen, außen weiß + innen beige, für ca. 75-80k EUR. Ich habe keine besonderen Ansprüche bei der Ausstattung außer Memory-Sitze, jedoch möchte ich auf alle Fälle die Matrix-Scheinwerfer und hinten die Black Rückleuchten verbaut haben. Leider gibt es in dem Preisbereich keinerlei Angebote mit Matrix-Scheinwerfern, höherpreisig dann nur Modelle die vollgestopft mit Extras sind, die ich nicht benötige.
Daher meine Frage: kann man die Matrix-Scheinwerfer problemlos nachrüsten lassen und was wäre der Preis dafür? Man kann ja die bereits verbauten Scheinwerfer selbst verkaufen und dadurch den Nachrüstpreis teilweise refinanzieren.
-
ok, dennoch nochmals die Frage:
Hat der 340 PS Benziner einen Klappenauspuff?
-
Ich hätte mir zwar aus Verbrauchsgründen auch den Diesel gekauft, aber man muss die positiven Seiten dieser Entscheidung sehen. Der Cayenne III wird nicht mehr ganz so oft wie bisher anzutreffen sein, was die Exklusivität erhöht. Es bleiben dann die echten Fans übrig. Außerdem hat man mit einem Benziner endlich die Möglichkeit einen schönen Auspuffsound tunen zu lassen, der nicht wie beim Diesel künstlich erzeugt wird.
-
Wie ist denn überhaupt der Sound beim 340 PS Cayenne?
Hört man da ein heiseres Brüllen wenn man ordentlich aufs Gas steigt oder kommt da gar nichts?
Hat er einen Klappenauspuff?Gibt es Nachrüst-Endschalldämpfer von Tuningfirmen wo man ihn (mit Strassenzulassung) lauter machen kann?
-
Die Wikipedia Veröffentlichung ist hier als Quelle leider untauglich ...
6b ist Historie:+, guckst Du hier:
da steht auf Seite 7:
BA, Euro 6b, Fahrzeugklasse M (Auto), letztes Zulassungsdatum 31.8.2018
Das ist genau das was ich geschrieben habe.
-
Bis zum 31.8. gibt es logischerweise keine Rabattangebote, außer den üblichen 8%, da derzeit Euro 6b der aktuelle Stand der Dinge. Erst ab 1.9. wird der rabattierte Verkauf beginnen können, da die Fahrzeuge ohne OPF dann zwangsweise bis 31.8. auf die PAG zugelassen werden müssen, was schon mal einen 1 Mehrbesitzer in der Fahrzeug-Historie bedeutet = Wertverlust.
6b ? ...
Die derzeit bis 31.8. gültige Abgasnorm nennt sich Euro 6b, siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm
-
Wie hoch ist denn der Nachlaß wenn man sich jetzt für ein Cayenne ohne OPF entscheidet der eventuell sogar schon produziert ist im Gegensatz zu einem selbst frei konfiguriertem mit OPF und damit verbundener längerer Wartezeit?
Bis zum 31.8. gibt es logischerweise keine Rabattangebote, außer den üblichen 8%, da derzeit Euro 6b der aktuelle Stand der Dinge. Erst ab 1.9. wird der rabattierte Verkauf beginnen können, da die Fahrzeuge ohne OPF dann zwangsweise bis 31.8. auf die PAG zugelassen werden müssen, was schon mal einen 1 Mehrbesitzer in der Fahrzeug-Historie bedeutet = Wertverlust.