Posts by FI53i

    Gibt es eigentlich irgendwo halbwegs verlässliche Zahlen zu den Themen Carrera/S/4/4S beim 997.1?

    Bisher hab ich hier noch nichts geschrieben, lese aber regelmäßig mit. Bin bei Altimmune bei 2,21 eingestiegen. Mal schauen was da noch passiert. Bin da recht zuversichtlich. Was bekanntlich ja nichts heißt :lol:

    Was bewegt Euch dazu? So gut sieht der Lanfristchart nicht unbedingt aus:


    Paar Stunden Analyse und Recherche, dann gezielt rausgepickt, wie auch andere ähnliche Stocks. High risk high reward, und reine Zockerei für nebenher :)

    Wo genau soll der Aufschlag denn auch herkommen? Käufer erwartet einen funktionierenden Motor, revidiert oder nicht. Offensichtliche Defekte oder anstehende große Sachen führen zu Abschlägen, eine Revision stellt den erwarteten Zustand her, insofern aus meiner Sicht identischer Preis, bei vergleichbaren Fahrzeugen.

    Ist doch alles ok, wo soll der Preis groß hinfallen? Ist recht normal eingepreist im Vergleich. Wertzuwachs ist bei der Anzahl an Vorbesitzern und Laufleistung nicht drin. Aber wozu drüber Gedanken machen, fahren und Spaß haben. Wartung und gelegentliche Reparaturen killen dem Traum vom Wertzuwachs oder -erhalt bei normalen Carreras oder Turbos eh, gesteht sich nur keiner ein. Tolle Außenfarbe, letztens erst gesehen das Auto. Ohne Profi musste schon genau wissen wonach du schaust, das kann schnell ungeplant teuer werden. Geht aber schon, man muss aber auch ein bisl Risiko wollen :wink:

    Liebe Community,


    bevor ich wild drauf los zerlege, hat ggf. ja jemand schonmal das Problem gehabt und einen direkten Tipp: der fahrerseitige Innentüröffner öffnet die Tür nicht, ergo Fenster runter fahren und von außen am Türgriff öffnen :lol:


    Die Fensterabsenkund funktioniert allerdings. Ich tippe auf den mechanischen Bowdenzug, ein Mikroschalter kanns ja eigentlich nicht sein.


    Bin für jeden Tipp dankbar. PS: es handelt sich um einen 97er Basis-Boxster.


    Danke und viele Grüße!