Posts by EG9

    Moin


    Du findest die Leitungen im angehängten PET Ausdruck unter Position 9 + 15.
    Desweiteren bietet es sich auch an, die beiden Leitungen zum Nockenwellengehäuse (Pos. 8+14 Die, woran die kleine Metallleitung angeschlossen sind) auch zu tauschen.


    Gruß

    Für den Fall, dass Du das Rohr noch nicht gekauft hast:


    Nimm das mehrteilige Abgasrohr der 2.7er und SC's, denn das kann man meines Erachtens auch ohne Demontage der WT wechseln.

    Quote

    Zu Showzwecken sicher ein Reißer, in der Praxis sicher eine Dauerbaustelle....



    Derart aufgeladene Fahrzeuge sind immer eine Dauerbaustelle! Das ist ja das schöne daran.

    Die Jungs haben sogar Sleeves in den Block eingezogen!!
    Also wenn die ganze Karre auseinanderfliegt........der Block hält, soviel ist sicher!


    Arbeit, Ideenreichtum & Umsetzung absolut 1a


    Mehr von sowas.


    Ich meine ..... mal ehrlich ..... ein 944 ist jetzt nicht unbedingt DAS Auto, um dem totalen Originalitätswahn durchzuziehen.


    Und bevor mich jetzt alle verhauen wollen...ich habe selber einen.

    Quote

    Original von Porscheschaffert
    Dazu gibt es ein Ölzusatz, wo nach Anwendung 1 Bar Öldruck mehr anliegen soll.


    MFG Andre´



    Sag mal, kann es sein, dass die nicht von einem Zusatz, sondern von einem anderen Öl gesprochen haben?
    Z.B. 20W60 hebt, bedingt durch die Viskosität, den Öldruck auch an. Ich weiß zwar nicht ob bis zu einem bar, aber 0.5 bis 0.7 auf jeden Fall.


    Ehrlich gesagt habe ich noch nie gehört, dass ein Ölzusatz den Öldruck erhöhen kann?? Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.