Oder Update auf ST?
+
(wenn besser)
ST, dann noch Entenbürzel und ca 10mm höher, das wäre mein Favorit
Oder Update auf ST?
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(wenn besser)
ST, dann noch Entenbürzel und ca 10mm höher, das wäre mein Favorit
Hallo,
würde als "Neuling" auch gerne dazukommen, leider geht bei mir der 8.8. terminlich nicht.
Komme aus dem Kreis ES.
Hoffentlich klappts das nächste Mal.
Euch viel Spass Alfred
War auch in Italien.
Hab den 997.2 , 345PS.
Betriebsanleitung sagt bei Super 95 leichte Leistungseinbußen.
Normal 91 geht, aber keinesfalls Vollgas fahren.
Hab noch in CH 98 getankt, hat glücklicherweise bis zurück nach CH gereicht.
Am Comer See ( Norden ) ist 98/100 kaum zu bekommen.
Display MoreDisplay MoreHallo Ulli,
Nein, hab nur das Gebläse des Verdampfers erneuert.
Mit der kompletten Klima-Nachrüstung hast Du eine heftige Aufgabe vor Dir, Respekt.
Grüße Alfred
Hallo Fredo 911 ,
hat besser geklappt als ich selbst Dachte.
Gruß,
Olli
Freut mich für Dich, hätte ich mir nicht getraut.
Grüße Alfred
Meine Erfahrung mit dem Bremen:
Mein G hatte ab Werk Scheibenantenne, Scheibe war defekt, dann Scheibe ohne Scheibenantenne eingebaut worden, somit keine Antenne mehr.
So gekauft, keine Sender empfangen.
Habe dann eine hochwertige Scheibenantenne mit integriertem Verstärker/Splitter zum innen aufkleben gekauft ( für DAB+ und FM ).
Nach Anleitung verbaut, Verstärker/Splitter mit Strom versorgt.
Ergebnis: Absolut schlechter Empfang bei FM oder DAB+.
Überlegt ein anderes Radio zu kaufen.
Dann am Radio im DAB Tuner Menu geschaut, da gibts die Einstellmöglichkeit ANT:
12V Antennenversorgung war bei mir auf OFF.
Nach einigem Zögern auf ON geschaltet, alles heil geblieben.
Dann hatte ich guten bis sehr guten Empfang auf FM und DAB+.
War sehr zufrieden.
Ja, hört sich etwas riskant an den Antennenverstärker direkt mit Strom und indirekt durch das Radio zu versorgen,
bei mir hats funktioniert.
Kann daher nicht sagen daß das Bremen grundsätzlich schlechten Empfang hat, alles hängt an der richtigen Antenne.
Ist allerdings mit der bei mir innen verklebten Antenne eine andere Konfiguration.
Nur mal so als Hinweis ( ohne Garantie daß das bei anderen Konfigurationen funktioniert und alles heil bleibt )
Display MoreDisplay MoreHallo,
mal ne blöde Frage:
Wie kriegt man denn die Kappen ab?
Möchte auch das Chrom loswerden, hab mal dran gezogen, sitzen aber sehr fest.
Grüße Alfred
Mit einem Haken wird die Düse nach oben gezogen. Dann die Düse mit einem Tuch oder einer zweiten Person fixieren. Anschließen zwischen Kappenbund und Düsenauflagefläche einen kleinen Schlitzschraubendreher stecken und die Kappe abhebeln.
Die neue Kappe wird nur aufgesteckt und verrastet.
SUPER, vielen Dank
Hallo,
mal ne blöde Frage:
Wie kriegt man denn die Kappen ab?
Möchte auch das Chrom loswerden, hab mal dran gezogen, sitzen aber sehr fest.
Grüße Alfred
Hallo,
habe gestern nochmal "reingehört".
Das schettern ist bei warmem Motor deutlicher.
Ist bei niedrigen Drehzahlen, diesmal war im Leerlauf kein Unterschied beim Schalten R/N/D hörbar.
Seltsamerweise ging das schettern bei gedrückter Bremse weg.
Tippe inzwischen mehr auf loses Prallblech im Auspuff oder loses Hitzeschutzblech.
Werde das Ganze mal zu zweit probieren, vielleicht kann ich dann die Geräuschquelle eingrenzen.
Grüße Alfred
Hallo,
Danke für die Infos.
Werde mal ins PZ gehen und Diagnose stellen lassen.
Hab da noch keine Erfahrung, mit dem G bin ich immer zu einem Spezialisten hier gegangen.
Glaube aber daß er für den 997 nicht der Richtige ist.
Gibt es eine Empfehlung für ein PZ im Stuttgarter Raum ( gerne auch über PN ).
Grüße Alfred