Beiträge von Andre_944T

    So kleines Update zu meinem Problem, es ist gelöst 👌🏻 der Übeltäter war der Luftmengenmesser. Das Auto fährt jetzt wunderbar mit Leistung und extrem runden Leerlauf. Vielen Dank an alle für die Infos und Tipps. Sehr tolles Forum mit tollen Mitgliedern, weiter so. Schöne Woche allen zusammen. Grüße André

    Ne also ein ruckeln von der Kupplung ist das nicht, wie gesagt eher wenig Leistung untenrum und wie ein magerruckeln oder sowas. Ist irgendwie komisch. Kann man denn die Zündung einstellen oder macht das das Auto schon über das Steuergerät? Vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten 👍🏻

    Das Auto ist Baujahr 83. Die Zündkabel sind recht neu aber ich meine das Gemisch ist relativ mager. Wenn ich ihn ausdrehe kommt er dann ab 4000 Umdrehungen schon sehr gut aber untenrum ruckelig und sehr zähe Leistung. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.

    Schönen guten Morgen zusammen ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen, ich bin der André und komme aus Bayern genauer zwischen Ulm und Memmingen. Ich fahre jetzt seit ein paar Monaten meinen ersten 944er in Indischrot und habe mir damit meinen Kindheitstraum verwirklicht. Ich bin selber Mechaniker und schraube unheimlich gerne an alten Autos und da sind wir schon bei meiner Frage bzw. Problem,

    Der Porsche hat den 2,5 Liter Motor ohne Kat mit 163 PS und ist Baujahr 83 mit relativ wenig Kilometer sprich 135tkm aber ich habe beim fahren immer ein ruckeln und gefühlt relativ wenig Leistung bis 4000 Umdrehungen. Wenn ich anfahre oder abbiege ist es auch ganz schlimm mit dem ruckeln. Ich habe vor kurzem einen großen Service gemacht mit allen Filtern und habe alle Einspritzdüsen Ultraschall gereinigt und neu abgedichtet alles ohne Erfolg, kennt das jemand oder hatte das schon jemand und weiß Abhilfe? Ich wäre sehr dankbar um jeden Rat. Viele Grüße André

    Schönen guten Morgen zusammen ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen, ich bin der André und komme aus Bayern genauer zwischen Ulm und Memmingen. Ich fahre jetzt seit ein paar Monaten meinen ersten 944er in Indischrot und habe mir damit meinen Kindheitstraum verwirklicht. Ich bin selber Mechaniker und schraube unheimlich gerne an alten Autos und da sind wir schon bei meiner Frage bzw. Problem,

    Der Porsche hat den 2,5 Liter Motor ohne Kat mit 163 PS und relativ wenig Kilometer sprich 135tkm aber ich habe beim fahren immer ein ruckeln und gefühlt relativ wenig Leistung bis 4000 Umdrehungen. Wenn ich anfahre oder abbiege ist es auch ganz schlimm mit dem ruckeln. Ich habe vor kurzem einen großen Service gemacht mit allen Filtern und habe alle Einspritzdüsen Ultraschall gereinigt und neu abgedichtet alles ohne Erfolg, kennt das jemand oder hatte das schon jemand und weiß Abhilfe? Ich wäre sehr dankbar um jeden Rat. Viele Grüße André