Beiträge von HarryS

    Code habe ich nicht parat. So sieht das aber bei mir aus und in der Kalkulation sehe ich dass das Lederpaket 2585,- netto (Liste) gekostet hat.


    - Harald

    Ja, ich selbst habe diese Vollleder / Alcantara Kombi. Kann sein, dass das keine Wahlausstattung, sondern Sonderausstattung ist. Es gibt die Kombi aber auf jeden Fall und ich finde sie perfekt.


    - Harald

    Ja, der bewegt sich auf dem Niveau von Carrera Sen... Ich habe ein wenig in Mobile.de geschaut und kann bislang ohnehin keinen besseren Werterhalt für GTSe feststellen... Zumindest nicht wenn man sich die "Preisführer nach unten" wie in dem Link oben anschaut. Schade eigentlich, hoffen wir mal auf die Zukunft - oder lassen es einfach egal sein :D


    - Harald

    Ich denke nicht. Der GTS ist ja quasi ein 997 S mit WLS plus diverser Extras. Wie bei den meisten "Sondermodellen" (bitte nicht auf die Goldwaage legen), wäre eine Eigenkonfiguration eines 997 S mit den ganzen Extras teurer als der GTS Verkaufspreis gewesen. Ich hatte das mal ausgerechnet, den Vergleich aber nicht mehr gefunden. Waren auf jeden Fall etliche Tausend. Das heisst dann, dass eine auf Carrera S umgerechneter UVP nicht bei 120-125k, sondern höher gelegen hätte.


    Wertverlust rechnet sich aber natürlich immer ab realem Preis, nicht einem fiktiv hochgerechneten...


    - Harald

    1. Normal filmt HLT nur jede 2. Runde weil das Video erst gerendert werden muss, so gehts kontinuirlich.


    Das ist in den letzten Versionen nicht mehr der Fall, da kann man kontinuierlich Video mitschneiden. Ansonsten aber völlig korrekt. Wer ein goPro hat wird das der internen Videokamera im Allgemeinen sowieso vorziehen - der Weitwinkel produziert einfach effektvollere Videos.


    - Harald


    P.S. Sorry für die späten Posts, hatte den Thread übersehen.

    Entweder du machst das Video aus der GoPro auf das iPad (auf dem Harrys Laptimer läuft) oder du musst es übern PC zusammenführen.


    Das iPhone kann das nicht so ohne weiteres, ich habe da schon Stunden zugebracht das GoPro Video über die Synchronisierung mit iTunes aufs iPhone zu bringen. Ohne Yeailbreak gehst schon grad gar net. Beim Ipad machst du das kameraconnectionkit dran und legst die SD Karte der GoPro rein - fertig.


    Abgesehen davon dass Videos natürlich über Funkverbindung (Wifi / BT) lange dauern, geht der Transfer per iTunes Sync einwandfrei. Synchronisation muss in die Foto Bibliothek erfolgen - also bitte in iTUnes unter "Fotos" die Sync Einstellungen vornehmen und Video einbeziehen. Mit Jailbreak oder nicht sollte das nichts zu tun haben.


    Was das Kamera Connection Kit angeht - gibt es da einen Unterscheid zw. iPhone und iPad???


    - Harald

    Lediglich die leichte unruhige Vorderachse gefällt mir noch nicht.


    ...


    Ach so, noch eins, war etwas entäuscht, dass es keine Spurverbreiterungsmöglichkeit für die HA bei Porsche gibt.


    Auf die leichte Vorderachse (bei hoher Geschwindigkeit und beim Beschleunigen) ist man dann irgendwann stolz :) - anfangs ist es gewöhnungsbedürftig. Wichtig ist immer das Auto laufen zu lassen, also nicht versuchen das "leichte" Gefühl durch hektische Lenkbewegungen zu kompensieren.


    Distanzscheiben für den Zentralverschluss HA suche ich auch noch, da scheint es aber nichts zu geben. Hier ist es ja auch vermutlich nicht mit längeren Schrauben getan - wie das bei normalen Felgen der Fall ist.


    Viel Spass!


    - Harald