Beiträge von Sethos

    Hallo Ernest, sieht topp aus Dein 944. Viel Spaß damit.

    Viele Grüße aus Trier :wink:


    P.S. ich bin gerade dabei einen Trans Am GTA auf das deutsche Straßennetz loszulassen,

    leider fehlen noch die neuen Kats aus den USA (seit 6 Wochen überfällig) , sonst bekomme ich keinen Tüv (H-Kennzeichen).

    Danke 'Nachbar' ;) GTA ? 3rd Gen ?

    Hi, danke für eine weitere Spur. Nur mein 944 hat keinen Kat, also auch keine Lambdasonde ;)


    VG,

    Ernest

    Danke für die Tips, aber sieht wohl nach einem Werkstattbesuch aus ... ;( Nur wohin, mit Porsche kenne ich mich nicht aus. Kennt vielleicht jemand eine gute Werkstatt PLZ 54457 ? Trier ?


    Danke

    Danke für einen ersten Hinweis. Das Auto ist Baujahr 1984. Riemen & WaPu wurden vor 15tkm gewechselt. Es fühlt sich an als ob sich das ganz Auto schüttelt. Imho läuft er kalt auch zu tief )600-700U/min)

    Hallo,


    Als neues Forumsmitglied, gleich ein erstes Anliegen zu meinem 944 :


    Ich habe mich bereits durchgelesen, was Motorenlager angeht, konnte aber direkt keine Antwort auf mein Anliegen finden. Mein 944 vibriert wenn er kalt ist, so als würde der Motor aufliegen. Das ganze Auto vibriert eigentlich. Wenn er warm ist, ist es besser. Antriebseinheit schaukelt sich beim Anfahren auf. Was sind Symptome für defekte Motorenlager ? Oder gehe ich gar in eine komplett falsche Richtung ?


    Danke für jeden Tip.


    VG,

    Ernest K.

    Hallo liebe Mitglieder,


    Wollte mich und meinen Porsche kurz vorstellen.

    Eigentlich bin ich bekennender Mercedes-Fan, fahre diese Autos nunmehr seit über 30 Jahren. Dabei waren Young- / Oldtimer, neue Autos, AMG-Modelle, von allem etwas. Porsche hat mich allerdings immer fasziniert, mein Vater hatte damals mal einen 912 und ein Nachbar fuhr 1978 einen 928. Besonders das V8-Grollen von diesem blieb mir in Erinnerung.

    Seit gestern hab' ich mich dann getraut einen 944 zu kaufen. Erste Serie, OHNE viel Ausstattung. Mir war der Gesamtzustand und nachvollziehbare Historie wichtiger. Ausserdem, je weniger dran ist, desto weniger kann kaputt gehen. Er soll ja Spass machen, für ruhige Fahrten habe ich meinen GLS, nebenbei noch einen Mercedes 280E (123er) sowie einen 1984er Pontiac Trans Am (KITT).


    Ich freue mich auf interessante Diskussionen.


    VG,

    Ernest K.