Danke 'Nachbar' GTA ? 3rd Gen ?
yes, in rot, ziemlich selten, Zustand 3 aber es wird ....
Sehr cool ! Hatte einen in 'Hemi-Orange' . Jetzt hab' ich einen 82er Recaro TA. Sehr selten.
Danke 'Nachbar' GTA ? 3rd Gen ?
yes, in rot, ziemlich selten, Zustand 3 aber es wird ....
Sehr cool ! Hatte einen in 'Hemi-Orange' . Jetzt hab' ich einen 82er Recaro TA. Sehr selten.
Hallo Ernest, sieht topp aus Dein 944. Viel Spaß damit.
Viele Grüße aus Trier
P.S. ich bin gerade dabei einen Trans Am GTA auf das deutsche Straßennetz loszulassen,
leider fehlen noch die neuen Kats aus den USA (seit 6 Wochen überfällig) , sonst bekomme ich keinen Tüv (H-Kennzeichen).
Danke 'Nachbar' GTA ? 3rd Gen ?
Hallo Ernest,
Willkommen unter den Porschefahrer, schönes Auto.
Grüße aus der Pfalz
Joscha
Danke ... momentan eher nur Porsche-Besitzer ... bei dem Salz auf den Strassen bleibt er leider in der Garage.
VG.
Alles anzeigenServus,
Mein 924S hat sich auch immer geschüttelt wie bekloppt da die Lambdasonde kaputt (Fahrzeug lief zu fett, Werkstatt hat an allem rumgespielt um die AU zu bestehen) und die Leerlaufdrehzahl daraufhin zu niedrig eingestellt war. Hab damals die Lambdasonde gewechselt und die Leerlaufdrehzahl über den Drosseklappenanschlag auf 900-1000 U/min erhöht.
Jetzt ist das geschaukel des Motors deutlich erträglicher. Motorlager sind aber trotzdem nach über 30 Jahren stark verschlissen und gehören getauscht (Wär mir das doch bloß damals beim Wechsel der Ölwannendichtung schon aufgefallen... ). Das erhöhen der Leerlaufdrehzahl ist da eher nur eine Notlösung bis neue Lager drin sind.
Gruß
Aaron
Hi, danke für eine weitere Spur. Nur mein 944 hat keinen Kat, also auch keine Lambdasonde
VG,
Ernest
Danke für die Tips, aber sieht wohl nach einem Werkstattbesuch aus ... Nur wohin, mit Porsche kenne ich mich nicht aus. Kennt vielleicht jemand eine gute Werkstatt PLZ 54457 ? Trier ?
Danke
Alles anzeigenEigentlich müssten wir wissen, welcher 944 das ist (Baujahr).,
Sowohl Motor- als auch Getriebelager sind häufig defekt, allerdings auch nicht immer. Für mich lieber ein altes gutes Lager als ein neues. Es besteht nicht immer Reparaturbedarf.
Ich hätte bei so starken Vibrationen eher den Zahnriemen der Nockenwelle in Verdacht, vielleicht einen Zahn verstellt. Das führt zu massiven Vibrationen.
Aber nicht den doppelseitig gerippten Zahnriemen der Ausgleichswellen. Der würde im Leerlauf nicht solche Vibrationen verursachen. Mittlerweile meine ich ohnehin, dass der AGW-Riemen eigentlich verzichtbar ist. Das Auto läuft auch ohne den Riemen gut. Das Ding macht nur Ärger, besonders, wenn er abfliegt. Zum Testen wegen der Vibrationen einfach den Riemen abnehmen.
Danke für einen ersten Hinweis. Das Auto ist Baujahr 1984. Riemen & WaPu wurden vor 15tkm gewechselt. Es fühlt sich an als ob sich das ganz Auto schüttelt. Imho läuft er kalt auch zu tief )600-700U/min)
Hallo,
Als neues Forumsmitglied, gleich ein erstes Anliegen zu meinem 944 :
Ich habe mich bereits durchgelesen, was Motorenlager angeht, konnte aber direkt keine Antwort auf mein Anliegen finden. Mein 944 vibriert wenn er kalt ist, so als würde der Motor aufliegen. Das ganze Auto vibriert eigentlich. Wenn er warm ist, ist es besser. Antriebseinheit schaukelt sich beim Anfahren auf. Was sind Symptome für defekte Motorenlager ? Oder gehe ich gar in eine komplett falsche Richtung ?
Danke für jeden Tip.
VG,
Ernest K.
Hallo liebe Mitglieder,
Wollte mich und meinen Porsche kurz vorstellen.
Eigentlich bin ich bekennender Mercedes-Fan, fahre diese Autos nunmehr seit über 30 Jahren. Dabei waren Young- / Oldtimer, neue Autos, AMG-Modelle, von allem etwas. Porsche hat mich allerdings immer fasziniert, mein Vater hatte damals mal einen 912 und ein Nachbar fuhr 1978 einen 928. Besonders das V8-Grollen von diesem blieb mir in Erinnerung.
Seit gestern hab' ich mich dann getraut einen 944 zu kaufen. Erste Serie, OHNE viel Ausstattung. Mir war der Gesamtzustand und nachvollziehbare Historie wichtiger. Ausserdem, je weniger dran ist, desto weniger kann kaputt gehen. Er soll ja Spass machen, für ruhige Fahrten habe ich meinen GLS, nebenbei noch einen Mercedes 280E (123er) sowie einen 1984er Pontiac Trans Am (KITT).
Ich freue mich auf interessante Diskussionen.
VG,
Ernest K.