Beiträge von HCP

    Hallo Nobody,


    an meinem 996 ist nichts dergleichen zu finden (85 Tkm), an dem 986 davor (61Tkm) war da auch nichts.


    Könnte mir vorstellen jenseits der 150 Tkm, wenn die Karosse langsam "weich" wird, dass das Dach bei schlechten Strassen über die A-Säulen schubbert. Aber der von dir besichtigte Wagen hat ja gerade einmal 53 Tkm gelaufen, da sollte man quasi noch vom Neuzustand ausgehen können.


    Gruß, HCP

    Herzlichen Glückwunsch zu dem schicken grauen Boxster :blumengruss: und viele sorgenfreie Kilometer. :drive:
    Konntest du den alten noch privat absetzen oder blieb nur das PZ?


    Gruß, HCP

    Hallo Hans-Jürgen,


    bildschönes Auto, Glückwunsch :blumengruss: Meine Frage: was ist das hinten für ein Stoßfänger? Ich war immer der Meinung der vom 4S passt nicht auf den schmalen C2. Gibt es das Teil original von Porsche, Aero-Kit???


    Gruß, HCP

    Schlimme Geschichte, der Begriff GAU trifft hier zu. Das sind diese Berichte, die die letzten Käufer von Privathand vergraulen und nur noch den Kauf aus dem PZ als sicher erscheinen lassen.

    Hallo Frank,


    die GPS-Antenne hatte ich damals unter die Abdeckung Mitte Amaturenbrett gebaut. Dort soll sie meines Wissens auch ab Werk sitzen. Also im Fahrzeuginnenraum, direkt hinter der Frontscheibe. Beim Abhebeln der Abdeckung mußt du sehr gefühlvoll vorgehen, die Rastnasen brechen schnell ab. Von der Original Becker GPS-Antenne habe ich die Plastikabdeckungen entfernt und nur die Platine verbaut. Hat immer einwandfrei funktioniert.


    Gruß, HCP

    Hallo Roland,


    solange das PCM einwandfrei arbeitet würde ich das Rattern nicht überbewerten. Wenn es den Geist aufgibt, d.h. die CD nicht mehr liest, dann austauschen. Ich hatte das letztes Jahr selbst gemacht, das Laufwerk über den Elektronikhandel für unter 50 Euro gekauft, der Einbau selbst ist kein Hexenwerk.
    Die Smart-Reparatur bei Porsche hätte 1600 Euro gekostet und wäre damals nicht von der Garantie abgedeckt gewesen.


    Gruß, HCP

    Dann empfehle ich dir, vereinbare einen Termin zum unverbindlichen Vorabcheck mit Kostenvoranschlag. In Hannover sollte dies kurzfristig möglich sein. Hast du keinen guten Eindruck, wiederhole das Prozedere in BS. Ich habe in den letzten 10 Jahren in H keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    Hallo Micha,



    was ist Dir denn schlechtes im PZ Hannover widerfahren? Ich kenne beide PZ, finde Hannover ist in der Werkstatt sehr fit, BS im Verkauf eine Spur bodenständiger.


    Was soll denn am Cayenne gemacht werden, oder wolltest Du nur mal so hin fahren?

    Hallo Ralf,



    Glückwunsch zu dem wirklich sehr schönen Auto. Ich finde den Preis o.k. er hat deine Suchkriterien erfüllt und war dir den Preis wert, also war er sozusagen preiswert. Ich habe mein Auto nach dem gleichen Schema gekauft, er gefiel mir am Tag des Kaufes und daran hat sich nichts geändert. Die ewigen Schnäppchenjägen sind offenbar die gleichen, die beim Verkauf den enormen Wertverlust beklagen.


    Viel Spass mit dem Renner :drive: