Posts by Hyperboreer

    Liebe Experten,


    der Konfigurator ist schon ein schönes Spielzeug. Habe noch etwas rumgebasteltet und bin zu der folgenden Erkenntnis gekommen. Wenn ich mich ein wenig zurückhalte, gibt's für relativ wenig "mehr" den GTS: (PN2BRQQ5). Konkreter Aufpreis 4.300 Euro...


    Wie das? Abgewählt habe ich dafür:

    - 14 Wege Komfortsitze (dafür 8 Wege GT-Sportsitze)

    - Ionisator

    - Sourroundview (einfach Rückfahrkamera)

    - Sonderfarbe nachtblau


    Was ist die Ratio? Ich erwäge, den Wagen direkt sehr professionell dunkelgrün (love it!) folieren zu lassen. Dann ist egal was drunter ist bzw ich kann ne Farbe nehmen, welche die Mehrheit der Deutschen liebt für den Wiederverkauf (weiss oder schwarz).


    Was denkt ihr? Lieber GTS und kleine Abstriche in der Ausstattung?


    Was ist überhaupt der genaue Unterschied zwischen S und GTS abseits vom Motor? Ich finde da nirgends eine vernünftige Tabelle oder so. Aufgefallen ist mir, dass viel mehr Plastikteile lackiert sind.


    BG

    Roger

    Hey Jürgen - beste Grüße nach Lu; meine Berufsweg fing vor vielen Jahren bei der Anilin an...


    Gute Hinweise.

    • die 21-Zöller sind ein interessanter Hinweis. Kosten ja auch ordentlich was. Wenn ich die weglasse und mir bspw. 20er Spider für den Sommer besorge und die serienmäßigen 20er für den Winter nehme, dann kann ich mir ja wieder bissl Leder gönnen ;) Oder alternativ doch Burmester. Daher an alle: sind die Erfahrungen mit den 21er wirklich so schlimm? Ich will natürlich in erster Linie ein Auto, das gut fährt!!!
    • Wie kann ich denn direkt mit P-Exklusiv und dort mit Herrn Celingir sprechen? Sorry, vielleicht dumme Frage.

    Moin -


    ich habe meinen ersten Macan nun durchkonfiguriert und auch schon reserviert. Die Beiträge hier haben mir geholfen. Meine Konfiguration ist hier: http://www.porsche-code.com/PN24XHB3. Falls jemandem was auffällt, was unbedingt noch rein muss / raus kann: ich freue mich über Hinweise.


    Anmerkungen:

    • Farbe: Nachtblau. Zur Diskussion stand noch Enzianblau. Finde das Nachtblau etwas edler. Am liebsten hätte ich ein dunkles grün; gibt es aber leider nicht zu bezahlbarem Tarif
    • Felgen: Finde die Turbo Räder einfach mega. Würde mir für den Winter noch Spyder 20er besorgen. Mir ist klar, dass das Walzen sind --> daher Luftfederung.
    • beiges Leder: ich brauch es innen hell oder braun. Eigentlich noch lieber braun, gibt aber ja nicht mehr.
    • Luftfederung: vor allem wegen der 21er Räder. Hatte auch schon erwogen, "nur" 20er zu nehmen und dann auch auf die Luftfederung zu verzichten.
    • Panorama: ich mag es heller im Fahrzeug. Allerdings mag ich es auch gerne ruhiger, ist es durch Panorama merklich lauter?
    • Rückfahrkamera mit Sourround: habe ich eigentlich weniger zum Parken als vielmehr, weil ich eine unübersichtliche Ausfahrt habe und es eine Warnfunktion haben soll. Ist das sinnvoll?
    • Akkustikdämmung: Mag Ruhe im Fahrzeug und höre gerne Musik. Privacy-Glas mag ich nicht.

    Was ich bislang weggelassen habe, worüber ich aber nachgedacht habe:

    • Burmester: Höre sehr gerne Musik im Auto (Rock, Pop) und mag gute Qualität. Mag dabei gerne bassbetonen, warmen Sound (Bose, B&O). Nur matchig darf es nicht werden. Das Burmester System war mir dann ne Ecke zu teuer, ausserdem befürchte ich, dass es zu high-endig wird (clean, spitz, unemotional). Konnte es leider nicht hören. Würde ggf das Bose noch etwas optimieren, indem man bspw. die Tweeter tauscht. Dazu gibt es in den englischsprachigen Foren einiges.
    • belüfteter Sitz: Wage steht selten 10 Stunden in der Sonne. Daher habe ich mir das gespart, auch weil recht teuer. Oder nutzt ihr das viel?
    • Dachreling: Könnte eines Tages praktisch werden (Kids, Surfboard, Ski), ich finde, es stört aber die Linie. Wie seht ihr das? Wieviel stehen die denn eigentlich ab?
    • Lackierung: hier hat mir mein PZ empfohlen, das Heckunterteil noch lackieren zu lassen, weil da sonst sehr viel Plastik. Ansonsten habe ich nix extra. Fehlt was?
    • Leder: ergibt die zusätzliche Belederung von einem Teil noch viel Sinn? Ich finde bspw die Plastik-Sitzkonsolen immer recht hässlich. Aber ist auch sehr teuer, die zu beledern...
    • Holz: hatte noch über das Nussbaum-Wurzel-Holz nachgedacht. Ich mag den klassichen Look. Dann aber doch nicht gemdacht, aus Sorgen zuviel Farben (beige, schwarz und Nussbaum-Holz).
    • Induktives Laden: Schon ganz cool. Aber 500 finde ich unverschämt. Und in 3 Jahren gibt es eh wieder einen neuen Standard...
    • Assistenten: habe Spurhalte und Parken weggelassen. Fehler?


    Also - wenn Ihr Anmerkungen / Ideen / Kritik oder lobt habt, freue ich mich über ein kleines Feedback.


    Schönen Sonntag allen!