Beiträge von TSV1860

    Guten Morgen allerseits,
    zum ersten möchte ich mich einmal hier vorstellen, bin von 18 Jahren 914 endlich zu meinem Traum 911 gewechselt. 911 2.7 Bj.76.
    Bin gestern zum ersten Mal auf der Autobahn damit gefahren bis Öl Temp. auf 80°C und dann mal bis 180 km/h geschleunigt. Nach kurzer Zeit kam mir bei eingeschaltetem Heizgebläse Rauch ins Fahrzeuginnere und im Stand hat es fürchlich geraucht und ich habe Öl verloren. Öldruck war o.k. und ich konnte noch die paar kilometer nach Hause fahren. Nach dem abstellen tropfte siedendheisses Öl auf den Boden.
    Ja seine erste Ausfahrt mit einem 911 stellt man sich wahrlich anders vor. Das Auto stand wohl länger, aber das sollte wohl wirklich nicht sein. Da ich gestern keine Möglichkeit zu lokalisieren was passiert sein könnte, wollte ich fragen, ob jemand eine Idee hat oder was typisch für dieses Problem sein könnte (kritische Stellen)
    Kann es sein, dass ich zuviel Öl eingefüllt habe?
    Vielen Dank für Eure Hilfe (ich weiss: Wage Beschreibung, Telediagnose ist schwierig)
    Peter

    Hallo zusammen,
    bei meinem 914, Bj. 73 2.0 hat das Lenkrad/ die Lenkstange "Spiel", d.h. sie hat nach in vertikaler Richtung, bzw. nach oben unten Luft und ist nicht richtig fixiert. Kennt jemand das Problem oder weiss wo/wie man das Lenkrad/Stange fixiert? Nach vorne und hinten sitzt die Lenkeinheit fest, das Lenkrad selbst sitzt auch fest.
    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,
    Grüsse aus München

    Servus zusammen,
    bitte die verspätete Antwort zu entschuldigen. Also ich habe mit dem Jürgen Auer telefoniert, der meinte der Lenkmittelpunkt könnte auch nicht mittig sein, aber das mit den damaligen großzügigen Toleranzen bei der Fertigung trifft wohl auch zu! Sein Vorschlag mit dem Verstellen der Spurstangen ist sehr gut, sprich wenn links innen am Kotflügel schleift, die linke Spurstange 1 cm nach links aussen drehen und die rechte 1 cm nach innen. Nur leider schleift der Reifen jetzt vorne rechts, ist ja auch logisch.
    Mein 914 ist nicht tiefer gelegt und ich habe 4-Loch Fuchs Felgen mit 195 er Pirelli P6
    drauf.
    So nun suche ich 130 mm LK 4 Loch Distanzscheiben (je 10 mm oder mehr) um das Problem endgültig und einfach in den Griff zu kriegen.
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    Gruss
    Peter

    Guten Morgen,
    habe anstatt der 185 er Reifen 195 er montiert und wie vorher schon auch die Lenkeinschlagbegrenzer hierzu. Wie bereits schon bei den 185 er Reifen schleift auch bei den 195 er der linke Reifen bei Volleinschlag links leicht am Innenkotflügel. Auf der rechten Seite ist alles O.k. Spur wurde auch erst kürzlich korrekt eingestellt. Der TÜV versagte mir somit die Plakette!
    Meine Frage: wie ist das möglich, kann man eventuell die Vorderachse seitlich verschieben (evtl. Exzenterlager etc.), Disztanzscheiben einbauen? War da mal ein Unfall? Hat jemand eine Idee wie man das korrigieren könnte?
    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Gruss aus Müchen
    Peter

    Servus Jürgen,
    Foto kann ich leider z.Zt. nicht einstellen, da digicam kaputt. Aber du siehst eine Abb. auf der MM Hompage unter 914 Vorderachse :pfeil: Lenkung, es hat auf der Explosionszeichnung die Nr. 2, Artkl.nr. 4202. Das Teil schliesst direkt am Lenkgetriebe mit Nut für den Faltenbalg an. Wiegesagt es ist eine bessere Beilagscheibe, welche schon orginal verbaut ist-nur mit mehr "Distanz" sprich dicker!
    Du hast das gleiche Phänomen wie ich, bei mir schleift es auch nur vo. links minimal am Innenkotflügel. Neu wiegesagt 79 € pro Stk. ! Die Dinger kann man wirklich selbst nachbauen. Stell sobald als möglich ein foto ein. Noch etwas: Die Spur muss danach neu vermessen werden!
    In diesem Sinn viel Erfolg,

    Servus zusammen,
    musste mir aufgrund der Freigabe von 195/60 Reifen Lenkeinschlagbegrenzer bei Mittelmotor beschaffen. Weiss jemand wie man die "Beilagscheiben" für 37 €/Stk.(gebraucht!) einbaut oder hat eine Anleitung hierfür.
    Danke für Eure Unterstützung,
    Gruss aus München,
    Peter