Beiträge von Matze93

    Genau das hatte ich auch -

    Mit der Einschränkung, dass ich den Gang an diesem Tag nicht mehr reinbekam, somit assistance angerufen, die meinten nur, dass sie das Problem kennen - und haben sofort den abschlepper geschickt (konnte nicht nach Hause, stand beim Lidl auf dem Parkplatz 🙄)… bis auf den angebotenen Clio als Ersatzwagen von StarCar war aber alles super, war eine Woche im PZ, seitdem ruhe - Bildschirme spinnen ab und an, gehen mal aus,

    Aber man lernt Geduld 🤣

    Die Star find ich mehr als gruselig - hatte da bis dato nur schlechte Erfahrungen, Wagen wurden total verdreckt übergeben, der Mitarbeiter ist damit vorher noch ne schöne Runde gedreht, der Tank war nicht voll, all das wurde dann bei der Rückgabe bemängelt (unterschiedliche Autos, mein taycan war schon des Öfteren in der Werkstatt). Mal erhielt ich hinterher eine Rechnung (statt an das PZ war diese an mich gerichtet, lies sich alles Klären, aber die Zeit, die drauf geht, muss nicht sein). Beim letzten Mal wurde mir dann als Ersatz für den taycan ein Renault Clio angeboten *8). Diesen hab ich dann mal dankend abgelehnt und dann über Europcar einen E-Tron erhalten - das war dann schon besser.

    Ich hatte heute morgens diese Meldung mit roter Leuchte am Ladestecker. Mir wurde in Erinnerung an diesen Thread schon recht warm. Zweimal ab- und wieder anstecken (EnBW 300kW Ladesäule) half nichts. Gelöst habe ich den Fehler - vorerst jedenfalls - durch Ausschalten des Wagens mit dem Hauptschalter und erneutem Anschalten. Der Taycan lud dann problemlos.

    Beim zweiten DC Laden auf der Rückfahrt und beim AC Laden jetzt daheim trat der Fehler ebenfalls nicht auf.

    Das hatte ich auch ab und an mal, würde ich unter übliche „Software-Spinnereien“ abhaken… traurig für ein solch teures Auto, aber was soll’s…

    Sehe ich genauso wie Du - DC ok / erwartbar, AC sehr happig. Aber wie Du sagst, gibt noch andere Anbieter - bin am überlegen, den mittleren Elli-Tarif zu wählen, AC 39 Cent, 49 für DC für 5,99€ im Monat, Ionity zwar teuer, aber dafür gibts ja die Porsche Card :headbange

    Solche Erfahrungen habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, im Gegenteil, mir kommt es eher so vor, dass sich die Leute bewußt zurück halten. Wahrscheinlich denken sie, hab eh keine Chance.


    Was mir aber schon öfter passiert ist, das mir Leute bei der Ladesäule erzählt haben, dass sie sich auch einen Taycan leisten könnten, aber aus Grund XYZ sich für ein anderes Elektroauto entschieden haben. Was mir dabei aufgefallen ist, dass keiner von denen ein Elektroauto gefahren ist, dass mehr als die Hälfte eines Taycans kostet.

    Ist halt die typische Neiddebatte wie üblich hierzulande… genau das erlebe ich auch des Öfteren, dabei interessiert mich gar nicht, wer sich was leisten kann - gerade Autos können finanziert, geleast oder was auch immer werden, insofern kein Aussage über Einkommen… dazu kommt dann noch die „Geiz ist geil“ Mentalität, daraus resultieren die halb so teuren elektrowagen, die dann idealerweise kostenlos bei Aldi und Lidl geladen werden bzw. Wurden…

    Sag mir wo Du ihn hinschmeißt. Wenn es nicht zu weit weg ist, hole ich ihn ab und bringe ihn zum Altautoverwerter...

    Lass aber den Schlüssel drin... vielleicht fährt er ja noch ein paar km;)

    Ich sag Bescheid 🤣 Schlüssel kannste haben, ist dann aber sicher auch die Batterie leer :wink: