Posts by 928robi

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.

    Ist das üblich und darf ich fragen wie ihr die Kolben rausdrückt? Muss ich auf etwas achten bei der Ueberholung

    Ich benutze ein Selbstbautool mit Gewindestange, es gibt aber für wenig Geld in der Bucht ganze Sätze Bremskolbenrücksteller...

    Im Normalfall nur darauf achten, dass beim Zurückstellen die Manschette nicht beschädigt wird, aber in Deinem Fall müssen die ohnehin alle erneuert werden.

    Derart festgerostete Kolben sind eigentlich nur möglich durch beschädigte/fehlerhaft montierte Manschetten...



    VG :wink:


    928robi

    Ich muss nochmal auf den von mir schon angesprochenen Punkt VarioCAM kommen. Einen Zahnausfall der Nockenwellen kann man nur nach Öffnen des Nockenwellenkastens feststellen und das wird der Verkäufer wahrscheinlich nicht bestätigen können, oder doch ?

    Kostet um die 1.000 EUR das gute Stück...



    VG :wink:

    928robi

    Falls Du den 68er gekauft hast: herzlichen Glückwunsch dazu ! :blumengruss:


    Lass` den Guten- wenn die Verhältnisse es zulassen - mal auf der AB richtig laufen, Bewegung tut unseren Autos gut. :thumb::headbange:drive:

    Und beim Automatgetriebe immer auf den richtigen Ölstand schauen ! :old:


    VG und allzeit genug Grip unter den Rädern :wink:

    928robi