Beiträge von ecce

    Hallo,


    passen die folgenden Felgen auf meinen 928 S4?


    VA: 7.5x18 - ET 50 - Teilenummer: 993.362.134.06


    HA: 10x18 - ET 65 - Teilenummer: 993.362.140.04 oder 9x18 - ET 52 - Teilenummer: 9336213801


    Ich habe in anderen Berichten gelesen, dass es Probleme mit der Traglast dei den Felgen für die VA gibt? Stimmt das?


    Hat jem. diese Felgen auf seinem 928 montiert und eingetragen??




    Gruß Marc

    Hallo,
    ich spiele gerade mit dem Gedanken meinem S4 ein paar größere "Schuhe" zu verpassen. Derzeit habe ich 17`Turbo-Look Felgen montiert. Wer von Euch hat Erfahrungen mit 17´oder 18´Felgen? Toll wären auch ein paar Bilder, da ich mir was das Design betrifft überhaupt noch nicht sicher bin. Welche Felgengröße mit welchen ET´s und Traglasten lassen sich auf dem S4 ohne größere Umbauten und Probleme (TÜV) montieren?

    Viele Grüße
    marc

    Hall Jürgen, hallo Karsten,


    vielen Dank für Eure Antworten. Die anderen Kabel und Stecker sind noch wie neu, daher dachte ich auch zuerst ans Flicken. Werde dann aber wohl ein neues Kabel inkl. Stecker besorgen....

    Hallo!


    GASZÜGE: Ich habe gerade festgestellt, dass bei meinem 928 die Gaszüge so verlegt sind, dass der Zug zum Getriebe über dem Zug zum Gaspedal liegt. (Bild 1) Hierdurch haben die Züge stark aneinander gescheuert, so dass teilweise die Gummiummantelung abgerieben ist. Auch hat der Zug zum Getriebe am Luftfilterkasten gescheuert so dass auch hier das Gummi abgerieben ist.


    Daraufhin habe ich den Zug zum AT-Getriebe etwas anders verlegt (Bild 2). Jetzt habe ich jedoch das Gefühl, dass der Zug sehr lose sitzt. Muss der Zug eigestellt werden? Wenn ja, nach welchen Kriterien / Richtwerten? Wie sind die Züge bei Eurem 928 verlegt? Bild?




    ZÜNDKERZENSTECKER: Weiterhin musste ich feststellen, dass der Zündkerzenstecker (Zündleitung Zylinder 1) gebrochen ist (Bild 3). Was meint Ihr - kann ich diesen flicken oder sollte ich lieber einen neuen besorgen?




    Viele Grüße
    marc

    Hallo Michael,


    mit HA meine ich Hinterachse. Leider haben bei mir auch keine neuen Dämpfer geholfen. Dämpfer sind komplett neu (Boge grau). Auch mit neunen bzw. neueren Federn (aus einem GTS mit 44 Tkm Laufleistung) habe ich es bereits probiert. Leider keine Besserung. Ich fahre ebenfalls Bridgestone (S-02) Reifen. Aus meiner Sicht, ist das "Boge-Fahrwerk" einfach zu weich. Allerdings werde ich in der nächsten Zeit sicher folgende Dinge angehen: neue Spurstangen, Lenkgetriebe festsetzen und Radlager nachstellen. Mal schauen, ob das hilft...


    Gruß


    marc