Posts by olli986

    Im normalen Straßenverkehr mag Zwischengas lediglich pubertäres Imponiergehabe sein, aber spätestens wenn man sich auf der Rennstrecke im Grenzbereich bewegt, wird man es zu schätzen wissen, die hohe Kunst des Zwischengasgebens zu beherrschen. Mit einem Handschalter kann das nämlich eine echte Herausforderung sein. Das Thema wurde übrigens vor einiger Zeit in diesem Fred bereits intensiv und konstruktiv diskutiert:


    Zurückschalten mit Zwischengas


    Eine Automatik, deren Steuersoftware perfekt dosiertes Zwischengas gibt, ist auf der Rennstrecke eine enorme Erleichterung. Insofern also auch sinnvoll, dass das PDK nur im Sportmodus Zwischengas gibt.


    Gruß,


    Olli

    Hallo Bernhard,


    klingt interessant! Wieviele Fahrzeuge werden maximal zugelassen? Straßenzulassung obligatorisch? Und wie ist der Fuhrpark bei Euren Trackdays üblicherweise beschaffen? Eher quer durch den Garten oder schwerpunktmäßig PS-Monster?


    Gruß,


    Olli

    Am Wochenende habe ich gehört, dass der BMW-Fahrerlehrgang wegen fehlender Streckenzusage wohl auf einen Tag zusammengedampft werden wird ~:-|


    Unglaublich! Selbst vor solchen Klassiker-Veranstaltungen macht die N-GmbH keinen Halt. Wie kann man diesen Brüdern endlich das Handwerk legen???