Posts by olli986

    Oh Mann, da habe ich das Sparpotential ja noch gar nicht voll ausgeschöpft! :baeh: Bremsflüssigkeit kann man auch selbst mitbringen??? Da bin ich vorher auch nicht drauf gekommen. Stand mit rund 45 Euro auf der PZ-Rechnung. Was kostet der Spaß, wenn man das Zeugs selbst mitbringt?

    Siehste, so kann man immer noch was lernen. Wäre ich auch nicht selbst drauf gekommen. Hat mich ein Freund drauf gebracht.


    Übrigens: Mußte 8 Euro für die Entsorgung der alten Bremsflüssigkeit berappen. Ist das in anderen PZs auch nicht üblich?

    Na ja, von übertriebener Sparsamkeit kann bei einem Rechnungsbetrag von 490 Euro wohl wirklich keine Rede sein, oder? Laut PZ hätte ich für die Altölentsorgung löhnen müssen (? Euro je Liter). Von dem gesparten Geld werde ich mir am Wochenende in der Altstadt ein paar Bierchen gönnen. Das Geld ist also nicht wirklich gespart, sondern fließt nur an anderer (und sinnvollerer) Stelle zurück in den Wirtschaftskreislauf. ;-)


    Danke für das Angebot eines Einbürgerungsantrags. Komme zwar immer gerne nach Stuttgart, um meinen neuen Porsche abzuholen. Aber als Rheinländer würde ich mich im Schwabenländle auf Dauer nicht wirklich wohl fühlen.

    Habe kürzlich die 20.000 km-Wartung im PZ Seestern in Düsseldorf machen lassen. Auf meinen Hinweis, daß 8 l Öl im Kofferraum stehen, gab es vom Werkstattmeister keine erkennbare Reaktion der Überraschung. Als ich im dann aber noch gesagt habe, daß ich das Altöl wieder mitnehme, ließ er dann aber erkennen, daß das sonst offenbar nicht so üblich ist. War aber trotzdem kein Problem.

    Hoppla, habe gerade erst getsern meinen 986 zum ersten mal zum PZ Seestern gebracht (20.000 km-Wartung). Was habe ich denn zu erwarten, wenn ich den Wagen heute abhole???? Hatte gestern eigentlich einen guten Eindruck, als ich den Wagen abgegeben habe. Kompletter Rundgang um den aufgebockten Wagen und richtig viel Zeit genommen, um einige Fragen zu beantworten.


    OK, PZ Seestern scheint nicht gerade zu den Billigheimern zu gehören. 550,- Euro für die kleine Wartung inkl. Bremsflüssigkeits- und Ölwechsel (Öl selbst mitgebracht!) ist nun wirklich kein Schnäppchen.


    Gruß
    Olli