Posts by olli986

    Liebe Freunde der gepflegten Fortbewegung,


    ich habe heute meinen 986-Boxster zum Bosch-Dienst gebracht, da die Klimaanlage nicht kühlt. Hatte zuletzt vor 2 Jahren die Anlage neu befüllen lassen. Dass sie jetzt schon wieder nicht kühlt, macht natürlich stutzig. Gerade bekam ich einen Anruf vom Bosch-Dienst: Beide Klimakondensatoren wegen Steinschlags defekt! Die Reparatur soll 1.100,- Euro kosten. :eek: Da habe ich natürlich erst mal geschluckt.


    Nun meine Frage: Sind 1.100 Euro realistisch? Oder ist das eher ein Apothekenpreis?


    Danke und Grüße,


    Olli

    Ich möchte nur, dass Ihr heile bleibt und wir gemeinsam noch viel Spaß haben. Blech kann man ersetzen, den Kopf nicht. Uwe ist ein sehr guter Fahrer, aber ein Abflug von der Strecke kann jeden von uns treffen. Dafür brauchen wir noch nicht einmal einen Fahrfehler zu begehen.


    Besonders wenn man ein Cabrio fährt, empfiehlt sich ein Helm. Meine Horrorvision ist immer ein Überschlag, bei dem man kopfüber auf der Leitplanke landet.


    Gruß,


    Olli


    War kein guter Tag heute, ganz extrem voll, viel zu viele Autos mit viel zu vielen Mopeds, ich werde später mal ein Video hochladen, Verkehr wie auf der A3.


    "Glücklicherweise" war ich gestern verhindert. Ansonsten hätte ich wohl bei solchen Bedingungen direkt wieder die Krise gekriegt. Wegen genau solcher Bedingungen habe ich ja vor mittlerweile drei Jahren die Tourifahrten aufgegeben.


    Ich werde mir aber trotzdem einen der nächsten Sonntage heraussuchen, wo den ganzen Tag geöffnet ist. Dann werde ich versuchen, am frühen Morgen und am späten Nachmittag ein paar schöne Runden zu drehen.


    Grüße,


    Olli

    So eine "NoS-Truppe" waren wir schonmal, mit Achim, Roland, Stefan, Bernhard, Tom und einigen anderen, aber irgendwie hat sich das wieder verlaufen.


    Das stimmt, Uwe. Ich gehörte ja auch zu dem PFF-NoS-Clübchen, aber aus verschiedenen Gründen hatte das Thema Porsche, PFF und NoS in den vergangenen drei Jahren eine niedrigere Priorität als die Jahre zuvor. Nachdem nun der lange Winter vorbei ist und ich seit ein paar Wochen wieder auf Sommerreifen unterwegs bin, habe ich mich nach einigen netten Fahrten mit meinem Bobbycar wieder verstärkt mit dem Porsche-Virus infiziert. Und ich trage mich mit dem Gedanken, auch mal wieder bei den Tourifahrten auf der NoS dabeizusein, die ich ja wegen der zunehmend chaotischen Bedingungen irgendwann im Jahre 2010 drangegeben hatte. Ein dreitägiger Fahrerkurs im August 2010 war bisher meine letzte Gelegenheit, bei der ich die NoS mit eigenem Auto unter die Räder genommen habe. Bevor ich die Strecke komplett verlernt habe, muss ich jetzt unbedingt mal wieder hin! :drive:


    Gruß,


    Olli