Posts by Acky

    In USA ist er mit PDK schon bestellbar in D nicht.

    Daher gehe ich aus, dass die auch die PDK Autos schneller bekommen, denn wir können noch garnicht offiziell mit PDK bestellen.

    Der "Schlauch" wird ja eindeutig geschaltet durch die Auspuff Taste, vermutlich auch die Sport Taste.

    Am einfachsten wäre die Ansteuerung lahm zu legen. Vielleicht findet ja noch jemand das ensprechende Kabel/Stecker/Sicherung.


    Auf jeden Fall ist es eine ganz andere Lösung als die im B4T.

    Listengrundpreis zu vergleichen macht auch keinen Sinn. Grundaustttung unterschiedlich und Nachlaß nicht beachtet.


    Wegen der besseren Grundausstattung beim M2C braucht es 5 maximal 10k an Extras. Beim Porsche sind es immer schnell 20-30k.

    Dazu 10% mehr Nachlass beim M2C als bei Porsche.


    Zum GT4 sind es schon 60k Diff. M2C = 60k nach Rabatt und 120k für einen GT4 mit normal guter Austattung.

    ca 35-40k Diff zum GTS 4.0.


    Das nicht abwählbare Leder auf den Sitzen beim M2C ist ein No-Go für mich. Mir unbegreiflich war so ein sportlich positioniertes Auto Leder auf der Sitzfläche haben muss. Dazu noch ein relativ minderwertiges.

    Um es zu relativieren, ein Porsche mit Ledersitze ist genauso ein No-Go für MICH.

    Daher muss es eigentlich immer GTS sein.


    Sehe am Ende den ungeliebten GTS 2.5 als jungen Gebrauchten für 65k als echte Alternative zu beiden. Insbesondere wenn es der Erstwagen sein soll.

    Als Zweitwagen immer GTS 4.0 oder GT4. Das ist klar.

    aber dieses Geknalle und der "Sack voll Nüsse" bei der Gaswegnahme waren nie so meins,

    Das war auch nie meins, daher benutze ich den Sport Modus im 981 GTS auch nicht. Im Normalmodus aber Kappe auf, ist es ziemlich pefekt für mich. Da gibt es nur sehr wenig Knallen usw.


    Was mich zuletzt aber ziemlich schockiert hat. GT4 v. M2 C, Beschleunigung ab 100km/h 2. Gang im GT4 (3. im M2C) also wirklich nicht untertourig für den 4l Sauger. Aber der GT4 hatte 0 Chance gegen den schwereren und schwächeren M2C. Der zog stetig und deutlich weg. Beide im 3. das sah aus, als bliebe der GT4 stehen.

    Das zeigte schon eindrucksvoll den Unterschied Sauger/Turbo. Das hatte so niemand erwartet. Mit PDK könnte das evtl besser aussehen (kürzere Übersetzung).

    Fazit war aber trotzdem, der GT4 ist das weitaus emotioneller Fahrzeug, aber könnte deutlich mehr an Leistung vertragen...... Aber die ist beim M2C nochmal günstig zu steigern beim GT4 fast garnicht.

    Auch der GTS 2.5 wurde vereinzelt mit den Michelin geliefert. In USA auffällig viel öfters als hier. Da haben sehr viele GTS 2.5 den Michelin bekommen. Hier nur wenige.

    Beim 4.0 scheint man jetzt ein Einsehen zu haben und liefert die Mehrzahl (bisher) mit den Michelin aus, auch in D.