Posts by Acky

    Hier ist das gleiche Phänomen zu beobachten wie beim 991.2. Sobald der GTS verfügbar ist wird praktisch kaum noch ein S verkauft sondern nur noch Basismodelle und GTS. Das war beim 981 noch nicht so.

    Doch das war damals auch so, sehr extrem sogar. Ich habe das damals genau verfolgt. Ich kann mich an keinen 981 S Neuwagenkauf hier erinnern, als der GTS da dann draußen war. Alle sind auf den GTS gesprungen.

    Finanziell war der 981 GTS auch viel interessanter als der 982 GTS. Das wurde ja schon als der 982 GTS rauskam diskutiert.

    Der 981 GTS war vergleichsweise günstig. Wenn man nur halbwegs einen S gut austattete, war der GTS gleich teuer. Hatte aber die GTS Optik und 15PS mehr.


    Seitdem sind alle GTS Modelle von Porsche kein Schnäpchen mehr. Gutes Angebot, wenn die Konfig passt, aber mehr auch nicht.

    Ich glaube Du bist da nicht alleine. Es werden schon überraschend viele Tourings wieder verkauft. Das haben wohl viele falsch eingeschätzt.

    Aber der Touring ist halt kein normaler Carrera mit 4L Sauger.


    Auch viele Flügel 991.2 GT3 stehen zum Verkauf.


    Man würde ja denken, diese genialen Autos verkauft keiner.

    Heck wie beim Spyder

    k:thinking: - meinst Du?


    Positionierung Endrohre ja, Diffusor mE nein und Spoiler mE auch eher wie beim Boxster...

    Klar, Spoiler wie die normalen Modelle.

    Ich hoffte, dass der Diffusor auch kommt, obwohl er nicht schön ist.


    Aber kommt wohl nicht. Evtl ist es aber eine Attrappe auf den Bildern unten. Glaube aber nicht.

    Ich denke dass er zur Abgrenzung weniger Abtrieb bekommt. Der muss ja Abstand bewaren und die teuren Modelle brauchen Alleinstellungsmerkmale.

    Dazu Aero Balance. Hat ja vorne die normale GTS Front. Also darf er hinten auch nicht mehr Abtrieb bekommen als der GTS 2.5.