Posts by jk1967

    Hallo Schosch,


    ja genau, das sind die richtigen Gutachten.


    Habe Dir eben eine private Nachricht mit meiner E-Mail-Adresse geschickt.


    Schon mal ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe und liebe Grüße

    Jochen


    GENIALES FORUM

    Hallo zusammen,


    leider ist mein 993 4S beim TÜV durchgefallen, da der Prüfer festgestellt hat, dass ein nicht eingetragener Sportauspuff von Gemballa mit der Nummer 99311104600 (siehe Foto) verbaut ist.


    Ich habe den Wagen vor vielen Jahren so gekauft und bei den Unterlagen die ich seinerzeit vom Verkäufer bekommen habe, war leider keine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) dabei. Den bisherigen TÜV-Prüfern ist der nicht eingetragene Auspuff offenbar auch nicht aufgefallen.


    Hat vielleicht zufällig jemand hier im Forum den gleichen Auspuff verbaut und eine dazugehörige ABE und könnte mir hiervon eine Kopie zukommen lassen (gerne auch gegen Entgelt).


    Bereits vorab ganz herzlichen Dank und beste Grüße

    Jochen



    .

    Ich habe eine Bestellung unterschrieben, in der der Passus bezüglich Vollschalensitz und Clubsportpaket explizit stand. Eine Auftragsbestätigung habe ich nie erhalten. Daher habe ich mich ja auch gewundert, dass der Wagen plötzlich da war.


    Es handelt sich allerdings um ein österreichisches PZ. Weiß jemand zufällig, ob es dort ggf. keine Auftragsbestätigungen gibt?

    Hallo zusammen,


    ich hätte eine Frage zum Thema "Sitze".


    Ich habe meinen GT4 Ende Oktober 2015 bestellt. Damals waren weder die Sportschalensitze, noch die Vollschalensitze bestellbar (wurde hier im Forum auch thematisiert). Daher standen in der Bestellung die Standardsitze mit der Ergänzung, dass falls die Vollschalensitze wieder bestellbar sind, diese verbaut werden sollen.


    Seit der Bestellung habe ich dann nichts mehr vom PZ gehört, bis vor zwei Tagen ein Anruf kam, dass der Wagen nun geliefert sei. Leider ohne Vollschalensitze. Nun meine Fragen:


    Kann es sein, dass bei Autos die offenbar erst kürzlich gebaut wurden keine Vollschalensitze verfügbar waren (ein Freund von mir soll seinen GT4 im Mai bekommen - mit Vollschalensitzen) oder hat das PZ ggf. vergessen diesbezüglich dochmal nachzuhaken?


    Kann man die Sitze ggf. im nachhinein noch tauschen?


    Herzlichen Dank für Eure Einschätzung!

    Hi,


    vielen Dank für Eure Kommtare.


    Zum Thema Standschäden sagt der Verkäufer, dass er den Wagen zumindest im Sommer regelmäßig bewegt hat, um ebendiese zu vermeiden.


    Der turbo ist bestimmt ein geniales Auto mit ggf. weniger Wertverlust. Aber offen gesagt gefällt mir der 4S ohne den Heckspoiler irgendwie besser. Aber klar - ist Geschmacksache.


    Beste Grüße


    Jochen

    Hallo zusammen,


    ich bin aktuell auf der Suche nach einem 993 4S. Mir wurde jetzt ein Wagen mit EZ 1998, 1. Hand unter 30.000 km angeboten (Schiebedach, unfallfrei, kein US-Model).


    Was darf ein solcher Wagen Eurer Ansicht nach kosten?


    Es wurde jeweils 1998, 1999, 2000, 2001, 2002, 2003, 2005, 2006 und 2009 ein Service im PZ durchgeführt.


    Der Verkäufer sagt, dass in 2007, 2008 und 2010 nach Rücksprache mit dem PZ kein Service durchgeführt wurde, da aufgrund der sehr geringen km-Leistung in diesen Zeiträumen nicht erforderlich.


    Seht Ihr das als problematisch an oder ist das OK (klingt für mich eigentlich recht plausibel)?


    Vielen Dank für Eure Kommentare!


    Jochen