Benzinpumpe ausgebaut, sie dreht nicht. Das ist nur ein 4-Jahre-Standschaden. Ich versuch sie mit einem speziellen Reiniger frei zu bekommen..
Manchmal hilft auch einfach Draufklopfen. Das Losbrechdrehmoment ist das Problem.
Benzinpumpe ausgebaut, sie dreht nicht. Das ist nur ein 4-Jahre-Standschaden. Ich versuch sie mit einem speziellen Reiniger frei zu bekommen..
Manchmal hilft auch einfach Draufklopfen. Das Losbrechdrehmoment ist das Problem.
Hört sich an wie Ausrücklager. Fährst du nicht viel und lang? Hatte ich Mal beim Z3. Nach einer längeren Fahrt wars dann verschwunden.
Beim 2001er Compact meiner Frau steht seit 2014 was von Ölfeucht im TÜV Bericht. Tropft aber nicht sonst wäre es ein erheblicher Mängel und solange in der Garage keine Ölflecken sind sehe ich da auch keinen Handlungsbedarf.
Da möchte ich auch Mal meinen Senf dazugeben:
Bei meinem 944er war es ( typischerweise ) dasselbe, oben auf der kompletten Seite der Scharniere. Ich hab zuersteinmal den alten Primer mit Ceranfeldschaber und Rasierklinge entfernt. Dann habe ich die alte Dichtmasse mit verschiedenen Cuttermessern und Skalpell zwischen Scheibe und Rahmen rausgeschnitten soweit es ging, etwa 1 cm kommt man rein und recht viel Breiter ist der eigentliche Scheibenrahmen auch nicht. Dann habe ich mit Klebeband etwa 2cm breit abgeklebt um einen neuen Primerrand sauber auf die Scheibe zu bekommen. Selbstverständlich alles mit Alkohol ordentlich entfetten und logischerweise den Kofferraum ordentlich komplett abdecken. Primer habe ich Active Primer von Liqui Moly genommen. Für den Rand gibt's eine Tube mit Schwamm drauf. Danach mit Liqui Moly Active Primer 30g Dose und einer Spritze den Primer zwischen Glas und Rahmen eingebracht, damit sieht es von aussen erstmal wieder ordentlich aus. Nach der Trocknungszeit von 15Minuten den Spalt zwischen Scheibe und Rahmen mit Innotec Adheseal aufgefüllt. Das Zeug klebt richtig gut und alles ist wieder schön und hält wieder richtig zusammen.
Selbstverständlich lassen sich auch Koni Gelb Dämpfer-Patronen an der Kolbenstange oben in der Härte verstellen. Sonst wären es ja auch keine Koni Gelb!
Für die Patronen gab es keine zum verstellen. Die anderen sind M030, sonst hat Koni keine anzubieten.
Da täuscht du dich aber ganz schön. Koni Gelb Sport sind immer Härteverstellbar.
Nee. Da könnten auch einfach Koni Gelb Patronen in den Dämpferrohren drin sein.
Die sind aber ohne Dämpfereinstellung.
Selbstverständlich lassen sich auch Koni Gelb Dämpfer-Patronen an der Kolbenstange oben in der Härte verstellen. Sonst wären es ja auch keine Koni Gelb!
Ich hab mir einfach universelle Fussmattenhalter mit Drehknauf gekauft. Im Prinzip muss man ja eh nur die Fahrerfußmatte befestigen. Muss man allerdings 2 Löcher in die Fußmatte schneiden.
Dann wäre es ja ein M030 Fahrwerk und hätte am Federbein ein Gewinde.
Denn nur das M030 hat eine Dämpfereinstellung.
Nee. Da könnten auch einfach Koni Gelb Patronen in den Dämpferrohren drin sein.
Bist du eigentlich sicher, dass vorne keine gelben Konis verbaut sind? Können ja auch Patronendämpfer die in das Dämpfergehäuse eingeschoben werden sein. Erkennst du an dem Einstellnoppen an der Kolbenstange oben am Domlager. Weil Sinn macht das ganze nur hinten eigentlich nicht.
Hallo, mein 944ger BJ.1985 steht leider seit 5 Jahren schon mit Zylinderkopfdichtungs Schaden .
Leider habe ich bei einem 944 ger noch nie so etwas gemacht, deshalb würde ich jemanden Suchen der sich damit auskennt.
Vor einigen Jahren hat mir mal jemand , ich glaube aus Gröbenzell beim Zahnriemen geholfen (leider weiß ich nicht mehr den Namen und auch nicht ob er noch im Forum aktiv ist).
Grüße
Helmut Steiger
Hast du schon geschaut ob der Motor überhaupt noch dreht? 5Jahre Wasser in den Zylindern kann übel sein.