Posts by jopf

    Hallo in die "Runde", bei mir ist ein PCM 3.1 mit Firmware 4.63 drin - das scheint aus Ende 2013. Ich habe nun original FirmwareDVD und 4 Navi DVDs aus dem Jahr 2015. Frage kann ich mit den DVD das Navi updaten oder stehe ich dann evtl. vor der Meldung "Aktivierungscode" eingeben - dann haette ich ja einen Bockmist gebaut.

    Also: Braucht man trotz DVD anschliessend einen Aktivierungscode ? Freue mich auf Input ... :wink:

    Habe meines schon bestellt, da eine LED defekt, aber über ein Tip wie das zu tauschen ist ?

    - würde ich mich freuen 😃

    Hallo nochmals,


    tolle Tips - ja genau die differenzierten Ansichten braucht man m.E. ja um abzuwägen oder vllt. zu reflektieren was man will und braucht. Daher allen ein Danke für die wertvolle Beiträge, es hat ein wenig geholfen das Thema für mich rund zu machen.


    Jetzt ging doch alles ganz schnell, das Bauchgefühl war extrem gut und ich habe zugeschlagen. :headbange 991.1 Non-s, SW/SW mit viel Austattung, EZ 2014, 1HD ,28,1 Kkm - Morgen wird umgemeldet. Ich freu mich nun wie irre. Schön dass ich nun hier auch "richtig" dabei sein kann :-)

    Viele Gruesse JOCHEN

    Schon mal riesigen Dank für Euer Feedback. Ja, preislich ist es schon heftig, aber das Wetter arbeitet gerade gegen mich :D


    Andererseites einen 997.2 und 3-4 Jahre älter aus 3.HD geht offenbar für 70 Teuro locker weg - oder sind die noch mehr gesucht als 991.

    Sind eigentlich alle 991.1 Sauger (also auch S) - dachte nur der kleine saugt noch ?

    Bzgl. Ausstattung habe ich noch nicht die volle Liste, aber mind. SHZ, Klappenauspuff, Vollleder,sw turbofelgen, Bose Sound, ...

    Was wäre e.E. ein sinnvolles MustHave , bei dem ein NewBie evtl. nicht so drauf achtet ?

    Mal ein fröhliches Hallo in die Runde. :hilferuf: Gerne kurze Intro: Als Ü50 (Raum KA) suche ich gefühlte 20Jahre einen 11er, Seit 1 Jahr intensiver (Ziel: bisher 997.2 Cabrio S Schalter, in sw/sw mit ca. 50K km für 60-70 K €), leider aber immer irgendwie zu langsam oder unentschlossen. Spontan habe ich nun aus dem Bekanntenkreis die Option einen 991.1 leider nur Non-s und Automatic (zumindest Sauger <3 ) Bj.2014, 1HD mit 28K km für ca. 80K +/- Euro zu bekommen - bin aber noch mit vielen Fagenzeichen unterwegs :/ und hatte den Markt für 991 wenig beobachtet und in der sw/sw Kombi ist eh sehr dünn in den Announcen - was meint ihr dazu ? z.B. Insp. steht ja vmt gleich an ? Bin für jedwede Kommentare und "Gefühlasausbrueche" ;) dankbar ....