Beiträge von hidrive1

    Danke für die Idee.

    Ja, geht über Handy. Und Roaming habe ich überprüft, das ist immer aktiviert. Aber vielleicht funktioniert das anders, wenn die Verbindung via Bluetooth gekoppelt läuft?

    Und von deine Antwort leite ich ab, dass dieses Verhalten nicht zu erwarten ist, d. h. die Verkehrsdaten sollten in ganz Europa zur Verfügung stehen. Das wäre ja auch das erwartete Verhalten.


    (Als Workaround habe ich es jetzt geschafft, Google Verkehrsdaten als Overlay ins OsmAnd auf meinem Handy zu laden. Damit habe ich zwar keine Umfahrungsrouten, aber der Verkehrslage wird angezeigt. Und das sogar noch Privacy-freundlicher.)


    Und guten Morgen!

    Hallo zusammen


    Ich hatte letztes Jahr das Porsche Connect Abo (CHF 129.-) bestellt, zum Glück nur für ein Jahr, denn:


    Solange ich in der Schweiz fahren, wird die Strassenlage auf der Karte farblich gekennzeichnet.

    Sobald ich über die Grenze nach FR oder DE fahren, gibt es keine Live-Daten mehr!


    So ist das ziemlich nutzlos für mich. Wobei es auch in der Schweiz bisher keine wirkliche Hilfe war.

    Wenn es denn mal eine Ausweichroute via Landstrasse anzeigt, kann man davon ausgehen, dass zig andere Autofahrer auch schon die Idee hatten. :D Recht nutzlos in der Schweiz.


    Weisst jemand, warum ich keine Daten ausserhalb der Schweiz angezeigt bekomme? Genau dort würde es vermutlich eine grössere Hilfe darstellen.



    Vielen Dank und frohes Fest!

    Nabend zusammen


    Nachdem ich auf "Komfortdruck" umgestellt hatte, war die Fehlermeldung weg.

    Danach habe ich wieder auf auf "Normaldruck" umgestellt und die Differenz-Werte erscheinen nicht mehr in rot, sondern wie vorher auch in weiss.


    Luft habe ich dann noch entsprechend nachgefüllt. Jetzt passt alles wieder.


    Vielen Dank für die Tipps und schönen Abend.


    Noch was zum anschauen: die Reifen (Pirelli P Zero) während des Trackday. :D

    Bald kommen dann die Winterschluppen drauf.

    Nabend zusammen


    Ich hänge mich mal hier an, um nicht einen neuen Beitrag zu starten.


    Kurz gesagt: nach meinem Trackday (Luft raus, Luft rein, wie oben schon erwähnt) am Freitag spinnt meine RDK (991.2 GTS)



    Im Tachoinstrument habe ich die gelbe Warnleuchte, welche nicht mehr ausgeht.

    Im RDK Bildschirm wird mir eine rote Leuchte und die Druckdifferenzen in rot angezeigt (siehe Bild).

    Wie man siehgt, steht eine Anzeige auf 0.0 in der Differenzansicht ("Befüllinfo"), ist aber rot eingefärbt.


    Am Track hatte ich per analogem Gerät nachgemessen. Dort war der Druck ok (VA 2.2, HA 2.7).

    Luftdruck sollte grob stimmen. Die Diff-Anzeige werde nie wieder verwenden. Die hat mich die letzten Tage verrückt gemacht.


    Wie bekomme ich die Fehlermeldungen wieder weg?


    Vielen Dank und schönen Abend.

    Hallo zusammen


    Die Idee, einen Pitspeed Knopf zu haben, geht mir schon lange im Kopf rum.

    Nachdem in einem Nachbar-Thread (Enzian) das Thema angesprochen wurde, habe ich die Hoffnung, dass dies tatsächlich möglich sein könnte.


    Youtube: GT3 RS Pit Speed Limiter Tutorial


    Ich bräuchte den Knopf und jemand, der die Funktion darauf programmieren könnte, schätze ich.


    Wer weiss etwas dazu?

    Ist diese Funktion möglicherweise auch im 991.2 GTS aktivierbar?



    Schönen Abend,

    vielen Dank und Gruss

    hl

    Welche Funktion hat der Schalter rechts unten?

    Der ist noch falsch beschriftet. Den richtigen Knopf suche ich noch. Dort soll noch die PIT-Lane freigeschaltet werden. So das ich bei einer Tour dann die 50km/h bzw. 53km/h Innerorts auf Knopfdruck einstellen kann. Braucht aber noch etwas Programmierarbeit.


    Das wünsche ich mir auch schon immer. Pitlane Knopf für 30/50.

    Sehr geile Idee.


    Wie weit bist du damit?