Posts by Onkel_Jupp

    Ein Originalteil wirst du kaum zum "Schnäppchenpreis" bekommen, die Teile sind aus CFK und kosten neu richtig Kohle.

    GFK Nachbauten gibt es sonst auch noch. Aber für solche Anfragen solltest du im Markt posten und nicht in den Themenbereichen.


    Greetz

    Stimmt nicht. Bei Kleinanzeigen war einer vom MK1 drin für 350€, Vor 2 Monaten. Originalteil, mit original Nr. Leider nur an Selbstabholer und am anderen Ende der Republik für mich. War dann auch sofort weg...

    Wenn man keine Eile hat, kann man bei Kleinanzeigen ab und an Schnäppchen machen.

    Wieso kauft man sich eine gebrauchte und offensichtlich ungeprüfte Antriebswelle? Wenn gebraucht, dann wenigstens revidiert und geprüft.

    Besser noch, man lässt die eigene Welle revidieren, dann weiss man, was man hat. Kostet vielleicht ein paar Taler, hat aber deutlich weniger Ärger.

    Ich habe es so mit meinem Lenkgetriebe vom 986 gemacht. Man bekommt für etwas unter €200 vermeintlich revidierte Getriebe, aber für das Geld dürfen vielleicht die Faltenbälge getauscht worden sein und ein wenig geputzt, mehr aber nicht.


    Greetz

    Habe ich ihm alles schon im anderen Thread geschrieben... Aber man kann nicht allen helfen... Aus dem Grund schreibe ich auch nichts mehr zu dem Thema.


    Habe ich bei meinem letzten Winter gemacht. Habe alle 4 Sättel revidiert.

    Ist kein Problem, geht nur fast 1,5L Flüssigkeit rein, bis alle Lufteinschlüsse raus sind, da ich parallel auch einen neuen HBZ eingebaut habe.


    Kupplung muss auch neu entlüftet werden,