Posts by Brajko

    Hallo Porschiast,


    das ist es leider auch nicht. Laut einem Experten liegt es an der Drosselklappe. Er meinte entweder ist Kraftstoff reingekommen oder sie zieht Falschluft. Es ist eindeutig zu erkennen woher es kommt. Er kommt jedoch die nächste Zeit nicht dazu es zu prüfen und ich soll mal die Saison damit durchfahren. Wenn ich ihn einmotte können wir das Thema anpacken. Vermutlich werde ich es auch genau so machen. Er stand schon zwei Monate in diversen Werkstätten, jetzt will ich das schöne Wetter zunächst einmal genießen.

    Ich berichte sobald ich das Thema angehe.


    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.

    Hallo Liebe Forumsmitglieder,


    ich fahre ein 94er 993 Cabrio mit tiptronic.


    Bei gemütlicher Fahrt zeichnen 1000-2000 Umdrehungen habe ich ein penetrantes Dröhnen im Innenraum. Vom Vorbesitzer habe ich erfahren das die original Töpfe geöffnet und innen geändert wurden damit es besser klingt.


    Nachdem ich auch hier im Forum recherchiert habe, habe ich neue Cargraphic Töpfe mit TÜV gekauft. Laut Cargraphic sollen diese nicht Dröhnen. Eingebaut, Ergebnis noch mehr Dröhnen als vorher. Jetzt baue ich am Montag noch einen Serien Luftfilter ein.


    Hat jemand noch einen Ansatz für mich?


    Vielen Dank im Voraus für einen tip.

    Hallo die Herren,


    ich habe mich jetzt mal zuerst an den Lufi gemacht. Die Klemmen für den Luftfilterkasten habe ich ein bisschen gebogen damit ein größerer Druck beim verschließen anliegt. Gefühlt ein bisschen besser. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Vorbesitzer einen Sportluftfilter verbaut hat. Am Montag kommt ein Serienfilter mal rein, ich berichte ob es sich verändert hat.

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    vor kurzem habe ich mir ein Tiptronic C2 Cabrio aus 94 gekauft. Nachdem ich das Fahrzeug aufgefrischt habe und am Wochenende eine ausgiebige Schwarzwaldtour gemacht habe ist mir ein Geräusch aufgefallen.

    Immer wenn ich beschleunige gibt es ein fiepen, ein höher Ton. Diesen kann ich reproduzieren wenn ich im stand kurze Gasstösse gebe. Für nicht klingt das so ab ob es eine Luftverwirbelung im Ansaugtrakt ist. Laut meiner Werkstatt ist das wohl. Victoria wegzubekommen.


    Hat hier jemand Erfahrung, Lösungsvorschlag oder Empfehlung?


    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Forumsmitglieder,


    ich kämpfe immer noch mit dem Kauf eines Windschotts für meinen 993 aus dem Jahr 1994.


    Mittlerweile habe ich gesehen das ich eine Vorrichtung und einen Reißverschluss im Dachhimmel habe. Bevor ich für über 900,- Euro ein Windschott kaufe würde ich gerne probieren ob es tatsächlich auch passt. Mir ist aufgefallen das, dass Verdeck erneuert wurde, nun bin ich unsicher ob nicht unter Umständen ein falscher Reißverschluss verwendet wurde.


    Gibt es im Raum Stuttgart zufällig einen Cabrio Fahrer dessen Windschott ich kurz mal montieren könnte um es zu testen?


    Über diese Möglichkeit würde ich mich sehr freuen.


    Herzliche Grüße