Posts by Spyder_550

    Die Punkte im Bild sollten nicht auf einer Bühne verwendet werden.
    Der kann Kippen.
    Aber so lange Arme wird eh keine Bühne haben um die vorderen Punkte zu erreichen.
    Ein Karosserie richtgestell nimmt den Wagen dort auf.


    Am Besten immer vorne am Längsträger und Hinten an den Drehstäben (Blech nicht Drehstab selber)


    Grüße,
    Marc

    Hallo Christoph,


    beschriften kann es Dir Porsche Classic in Zuffenhausen.
    Die haben eine Maschine mit der das genau wie original geprägt wird.
    Angebracht ist es vorne rechts (in Fahrtrichtung gesehen) auf Höhe der FIN.


    Viele Grüße,
    Marc

    Hallo 356er Gemeinde,


    also die 300 bis 500h pro Karosse sind schon sehr weit gestreut.


    Eine Karosse mit den üblichen Schäden benötigt von einem Fachmann (und hier meine ich Fachmann der Erfahrung mit den Fahrzeugen hat) ca 150 bis 200h
    Darin entahlten wären:
    - Schweller a+e
    - Brille a+e
    - Batteriekasten a+e
    - Heckteil a+e
    - Unterboden a+e
    - Radhäuser 4 Stück a+e
    - Längsträger vorne li und re a+e
    - Achsrohr hinten einpassen
    - Karosse auf Richtbank richten
    - inkl. Verzinnen
    - kleinere Nebentätigkeiten


    Diese Werte und Zeiten kommen von den Jungs, die in den 60er und 70er Jahren die Karossen gerichtet haben.


    Nur mal so als Anhaltspunkt. Alles was darüber hinaus gteht an Stunden ist teilweise wegen mangelnder Erfahrung einfach die Mehrarbeit die bezahlt werden muss. Vieles kann gut vorbereitet schneller durchgeführt werden.
    Lasst Euch einfach mal einen detailierten KVA erstellen.


    Viele Grüße,
    Marc

    Hallo,


    das kann mehrer Ursachen haben.
    Eventuell Blasensieden im Kraftstoff.
    Generell gilt bei heißem Wetter und warmem Motor, Drosselklappe voll auf beim Starten.


    Hast Du eine mechanische oder elektrische Kraftstoffpumpe?
    Wie hoch ist die Temperatur im Motorraum?
    Rück der Anlasser sauber ein? (Das komm oft bei warmem Getriebe vor, dass der nicht einrückt...)


    Mehr Infos wären von Vorteil..


    Grüße :drive:

    Hallo,


    das nenn ich Abzocke.
    Kann Bonc_GTS nur recht geben.
    Laut PAG sind solche Mittelchen in den Stundenpreisen mit drin, wir sind ja nicht bei Fiat und Co. die WD40 in ml abrechnen. Und laut Rechnung gehört Dir nun ein Gebinde SpezReiniger... was ja wohl Bremsenreiniger sein wird.
    Ein Tip, die sollen Dir einfach Dein Altöl wieder geben und gut ist, denn Du kannst es ja umsonst bei deinem Händler abgeben.


    Also ich würd da mich mal beschweren.


    Grüße :headbange

    Hallo,


    das Problem kenn ich zu gut. Mehrere 356er Fahrer aus meinem Umfeld hatten das Problem.
    Wenn Du schon in ne Werkstatt gehst, hätten die Jungs Dir ruhig mal sagen können, dass man die Vergaser überholen sollte, bevor man alles mit Neuteilen an der Zündung bestückt... klingt für mich nicht professionell und mehr nach Abzocke, aber ich will hier keine Ferndiagnose und Wertung abgeben.


    Daher mein Tip:
    Vergaser runter, komplett zerlegen, alles genau begutachten, WICHTIG!!! alle Düsen prüfen (Sichtprüfung und auch die Größen der Düsen protokollieren), Ultraschallreinigen, ggf. Glasperlstrahlen, Drosselklappenanlage überprüfen, alle Dichtflächen planen und mit neuen Dichtungen wieder zusammensetzen, danach alles einstellen und Du müsstet Ruhe haben.


    Hab selbst das schon mehrmals gemacht und bisher läuft jeder Motor den ich gemacht habe wie ein Uhrwerk :blumengruss:


    Viele Grüße,
    Marc :wink:

    Hallo Ingo und Oliver,


    danke für die Antworten. Meine sind noch vorhanden, würde diese aber als Ansammlung von Rost bezeichnen. Welle fest, alles abkorrodiert. Bei Classic Parts sind die Teile für stolze 270 Euronen zu haben. Das Stück versteht sich.
    So wie es aussieht werde ich mir die dann doch neu anfertigen. Maße und Zeichnungen hab ich. Bosch hat diese Lager noch bis 1994 produziert, seltsam wo all diese Lager hingekommen sind......
    Ich hab zwar noch 3 oder vier komplette Wischeranlagen rumliegen, aber da ich meinen 356B T6 mit dem Ziel auf Note 1 restauriere, will ich da nichts halbperfektes einbauen.


    Trotzdem mal vielen Dank.
    Ich schick mal noch Bilder rüber...


    Gruß Marc :wink: