Posts by Endlichalt

    Hallo,


    möchtest Du in ein Auto einsteigen --- an dem vorher an der Vorderachse -----ein No Schrauber die Klötze und Scheiben gemacht hat ?---


    nur nach Buch und nach Erzählungen --- ich nicht.


    Oder die Plürre für die Bremse irgendwie neu gemacht werden mus...


    Schon der Zündkerzenwechsel scheitert am Doppelkanal Kopf Motor..... weil an Zyl .4 alles so eng ist....

    ...nachdem ich so einiges von Schraubern über dem großen Teich gesehen hab, stelle ich eher ALLES in Frage ( Kein Wunder ohne richtige Berufsausbildung, oder wie heißt das neudeutsch: Train on the job :-] )


    Früher hab ich mir da auch nicht so den Kopf gemacht, aber die Jahrzehnte in-am-unter ( und manchmal auch auf) Verbrennern geben Dir recht....


    Ich hab aber das Gefühl, das die Zunft der Selbstschrauber so langsam ausstirbt.

    [..]

    Höflich gefragt ob schrauberrische Fähigkeiten vorhanden sind. Oder es jemand für schmal machen kann. Wenn beides negativ war... gabs immer den Rat nicht weiter über so ein Auto nachzudenken. Lieber ein Golf oder Beetle Cabrio kaufen und glücklich werden. [..]



    Grundsätzlich richtig, aber wohl schwerpunktmäßig eher für Blecharbeiten, oder ?

    Die Technik ist doch keine Rocket Science.


    (Sag der, der das beim 11er noch vor sich hat :thumbsup: )

    Die Antworten spiegeln doch schon ganz gut das Spektrum von Besitzer über Rolling restauration bis zur reinen Wertanlage alles ab.


    Grundsätzlich möchte man als Einsteiger in diese Szene sich nicht (wie so häufig) blenden lassen. Das gilt ja bei vielen hochpreisigen Gebrauchtkäufen.


    Also quasi Schwarmintelligenz nutzen.


    Ein krasses Beispiel ist der Blog vom Bus-Checker. Der ist in seiner speziellen Art SEHR deutlich. Ist ein Mischung aus viel niedergeschrieber Erfahrung (mitunter anstrengend zu Lesen) und der Möglichkeit Ihn kostenpflichtig zu Buchen.


    Aber viele Infos, auch über Verkäufertricks/Typen.

    Nee,

    das mach ich lieber persönlich.



    Habe mal mit einem Oldie aus GB viele Spass gehabt weil 2 (!) Fahrgestellnummern vorhanden (ehemaliger Behördenwagen) das war dann spannend mit der Zulassung in HH-Mitte. Hat 6 Monate und echt Nerven gekostet weil Hamburg bei der Zulassungszentrale in Swansea nachgefragt hat und ich musste da etliche Male hinterher telefonieren.

    Zum Schluss half ein Mann aus der britischen Botschaft, da ich in GB immer vertröstet wurde. Ein Brite gab mir den Tipp entweder nach England zu fliegen und da Stress zu machen (laut werden soll da Wunder wirken) oder bei der Botschaft anrufen.

    Hab mich zur zweiten Variante entschieden und 24h später hat die Zulassung HH Mitte ein Fax und 48h später ich die richtigen Papiere aus GB bekommen.


    Der Leiter der Zulassung in HH Mitte begrüßte mich mit den Worten:

    Ja klar kenne ich Sie noch. Endlich kommt die Karrre vom Hof.


    Den Wagen hatten die Herrschaften mittels Gabelstabler unsanft umgeparkt ( hat eine Auspuffanlage gekostet) :cursing:


    Naja, aber ich war legal unterwegs :)


    Also hab schon ein paar Erfahrungen mit der Zulassung.....

    Also:

    Ich war nicht untätig in der Zwischenzeit: Hab mit einem Prüfer für Vollabnahmen gesprochen: Er kann den Schreibfehler nachvollziehen. Laut seiner Erfahrung wird aber die Zulassungsstelle der Flaschenhals sein.

    Er würde den Schreibfehler im Gutachten eintragen, aber ob das Amt das mitmacht....


    Die Erfahrung habe ich auch bei dem Thema kleines Kennzeichen vorn und hinten gemacht. War eingetragen, trotzdem bis zum Leiter der Zulassung inkl. Vorführung des (Amis) gegangen um dann trotz nicht vorhandenem Bauraums und Eintrag lange Diskussion.

    Hat dann nur geklappt weil in der Schilderausgabe eine Vertretung war

    :thumbsup: