Posts by black928er

    Also das Problem trat am Folgetag erst wieder nach längerer Fahrt auf.
    Der Drehzahlmesser hüpft nicht. Habe das nun genau beobachtet. Es hört sich einfach an als wäre er verschnupft ;)
    Ich habe die Temperatur im Sicherungskasten kontrolliert und bin der Meinung dass der generell eher sehr warm ist nur das Kraftstoffpumpenrelais bzw. deren Sicherung sind da nicht wesentlich wärmer.
    Werde nun mal das leicht korrodierte Kraftstoffpumpenrelais tauschen - das kostet ja fast nix - und die Sache beobachten. Nach dem Abstellen über die Nachtstunden war das Problem nämlich wie so häufig wieder verschwunden.

    Hallo Schocki!
    Die ECU ist überholt. Der LMM ist noch der erste. Ich glaube dass dort kein Relais steckt, weil ich das Problem schon kurz nach Kauf hatte ;)
    (Eigentlich sollte er dann ja garnicht laufen - tat es aber trotzdem eine Zeit lang - who knows why)
    Werde aber nachsehen. Schau mir dann auch mal die Zündkreisüberwachungsrelais an.


    kraftsoffpumpenrelais hatte ich zwar damals kurz nach dem Kauf gewechselt aber ich seh es mir wieder mal an. guter Tipp


    Die Nadel springt ein wenig. Also nicht gravierend. Ich glaube es sind auch nur ein oder zwei Zylinder die hier den Lauf vermiesen.
    Werde aber darauf achten wenn es morgen noch ist.


    Danke dir vorerst vielmals für deine Antwort!

    Also das sieht doch nicht so schlecht aus. Sicher eine der Sendungen in denen am meisten in die Substanz investiert wurde.
    Klar kann man an einem alten Auto immer mehr machen aber da sind sicher schlechtere "Teilrestaurationen" unterwegs.
    Er wurde Komplett neu lackiert, hat neu belederte Sportsitze, neue Bremsen und einen Zahnriemenservice.
    Da sind schon mal 10.000€ gut investiert worden. Ein paar Dichtungen, Schläuche und Lager und der steht doch gut da.

    Hallo Leute!
    Mein 928 (S4 MJ 89 Schalter) hat seit zwei Jahren immer wieder Phasen in denen er mal stärker mal weniger stark ruckelt sobald man das Gaspedal auch nur berührt und es fühlt sich dann für mich dann sehr nach Zündaussetzern an.


    Dieses Phänomen tritt aber eben nur ein paar Tage in der Saison auf, was die Diagnose schwer macht.
    Er lief z.B. nun zwei Monate problemlos einige tausend Kilometer und gerade eben hat er wieder angefangen zu ruckeln.
    (Ich würde behaupten, dass die Aussetzer häufiger auftreten, wenn es draußen wärmer wird.)


    Das Zündgeschirr ist samt Kabel zwei Jahre alt.


    Es ist als würde man das Gas kurz lupfen und es gehen richtige Rucke durch das Auto und man will einfach nicht aufs Gas treten, weil man das Gefühl hat er fällt auseinander.
    Im Regelfall verschwindet das Problem wieder wenn ich ihn z.B. über Nacht abstelle und dann am nächsten Tag wieder starte. (Nicht immer, mal sehen wie es morgen ist)
    Man hört quasi schon im Stand dass er nicht rund läuft und bis ca 3200 U/min ist es eine Qual, danach scheint er wieder deutlich besser (normal? trau mich nicht durchzutreten) zu laufen.


    Hatte das Problem schon einmal jemand und/oder hätte eine Vermutung?
    Danke für eure Hilfe

    Ich versteh das Problem nicht.(Verstehe ich es falsch?)
    Das es nur geht wenn die Tür offen ist, ja das ist so und stört mich nicht.
    Aber was ich hier sonst so lese:
    Warum soll der Motor nicht genau eine Umdrehung drehen?
    Wann entriegelst du denn und schlägst in der selben Sekunde die Tür zu?
    Ich hatte das schon auch mal dass der Motor stehen bleibt, sobald man den Schalter loslässt aber da war eine Sicherung (Ich glaube 14) defekt. Normal dreht der Motor doch genau eine Umdrehung. ?:-(

    Mich würde so etwas auch interessieren. Nach drei Wochen ist meine Batterie meist platt und das kann eben schon mal vorkommen, dass ich ihn in der "Öffi-Stadt" Wien so lange nicht fahre. Ich will aber irgendwie auch nicht jedesmal das Masseband abschrauben. Es ist ja per se keine schwere Arbeit aber etwas lästig. Steckdose gibt es leider in der Garage keine.

    Es ist deine Entscheidung aber ich würde es nicht machen. Wenn die Leisten an der Heckscheibe ab sind, sieht man sehr gut wie der Zustand ist und andererseits ist die Scheibe auch schlecht zu entfernen, teuer falls sie kaputt geht und nicht besonders spaßig wieder einzusetzen. Nur meine Meinung
    never change a running system