Posts by black928er

    Wow.. na da gibt es schnell viel Resonanz :D


    Wahrscheinlich werde ich hier wohl auch nur sehr einschlägige Antworten bekommen ;)


    @ uwe - da hast du sicherlich recht
    @ udo - fahr mal mit einem 928 nach Osteuropa... bin mir nicht sicher wie ich da dann wieder zurück komme

    Es muss ja kein Peugeot sein. Kann auch ein MG oder ein anderes Cabrio mit ein wenig Stil oder Spaßfaktor sein. Es könnte auch ein Boxster 2,5 oder so sein. Einfach ein Auto um das es nicht so schade ist wie um den 928 wenn man irgendwohin durch die Länder tuckert. Der 928 ist einfach ein sehr komplexes Auto an dem einem die Arbeit ehrlich gesagt nie ausgeht und er hat es sich auch verdient dass alles gemacht wird nur irgendwie denke ich oft dass ein ganz einfaches, anspruchsloses Auto mit etwas patina dass man ein paar Jahre fährt mir mehr Freude machen würde.

    Das ist es ja Thommy. Ich habe ja zuweilen Zeit. Aber irgendwie will ich sie dann eben nicht mehr in den 928 investieren.
    Ich habe sehr oft einfach das Gefühl mich autotechnisch verändert zu haben. Irgendwie gibt es mir nicht mehr so viel mit dem Wagen zu fahren wie früher.
    Und dann kommt der Faktor hinzu den ich nicht bedacht habe, ich möchte eigentlich auch mal mit meinem Spaßwagen auf Urlaub fahren oder ähnliches und für die Länder die mich interessieren ist er definitiv nicht geeignet.
    Da macht sich sowas wie im Anhang fast besser.
    Ich will einfach vermeiden dass ich ihn verkaufe und ihm dann auf ewig nachweine.

    Liebe Gemeinde!
    Seit 7 Jahren bin ich nun glücklicher 928 Besitzer.
    Seit 7 Jahren habe ich nun fleißig in die Aufarbeitung und Wartung des 928 investiert.
    Seit 7 Jahren bin ich in Summe keine 30 tkm mit dem Shark gefahren.


    Jetzt ist er endlich wie ich ihn will. Ein Schalter. Mit Sportsitzen, Vollleder, Bordcomputer, Schiebedach und wunderbarem, neuen Lack sowie vieler Neuteile.
    Und nun - es lässt mich der Gedanke nicht los dass ich ihn einfach zu wenig bewege. Zu wenig Verwendung für ihn habe hier in der Innenstadt Wiens.
    Immer wenn ich einsteige und damit fahre bekomme ich das Lächeln nicht aus dem Gesicht und bei jeder Fahrt positive Kommentare.
    Aber immer wenn ich dann ein paar Stunden Distanz habe, denke ich an den Verkauf und es kommt der Gedanke auf, etwas anderes anzuschaffen. (auch wenn es mich nicht umbringt zahle ich nüchtern betrachtet mittlerweile 210€ Steuer und Versicherung + 110€ Standplatzgebühr pro Monat für monatlich vl. 200 km)


    Würdet ihr einen guten Wagen am momentanen Markt verkaufen? (Dann kommt hinzu dass er schon in gute Hände kommen sollte.)
    Bin ich irre? Kann mich überhaupt irgendwer verstehen?
    Soll ich ihn einfach mal wieder eine Zeit in der heimischen (Gratis)Garage wegpacken?
    Ich bin unschlüssig.

    Hallo Leute!
    Da ich zunehmend den 928 als Oldtimer anerkenne, bin ich mir unsicher ob ich nicht wieder auf die originalen 16" Kanaldeckel Schmiedefelgen umrüsten sollte.
    Sie liegen bei mir noch im Keller.
    Wie aber können sie am besten aufbereitet werden? (Haben auch die RDK Sensoren)
    Sind 21mm Distanzen - wie ich sie noch liegen habe - für die Hinterachse eine gute Lösung?


    Danke und liebe Grüße
    Christian

    Hallo Leute!
    Habe nun mal das Kraftstoffpumpenrelais getauscht und seither ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Sieht also gut aus.
    Vielen Dank vorerst

    Dreht der Anlasser? Gibt es einen Zündfunken? Wie viel Batteriespannung liegt denn an? (Was sagt das Schätzeisen im Kombiinstrument?)
    Wurde der Hybridbaustein im Motorsteuergerät schon gewechselt? Wie siehts mit dem Kraftstoffrelais aus? (Vl. zum Test mal mit dem der Hupe tauschen)