Posts by CMBerlin

    Mach den Kühlerschlauch ab.


    Greetz

    Hallo Pilot69!

    den unteren Kühlerschlauch haben wir am Kühler getrennt, haben aber höchstens 6 L rausbekommen ...
    Wir spülen jetzt mehrfach und mehr können wir dann wohl nicht machen, oder?


    Grüße!

    Hallo zusammen,

    ich helfe einem Freund das Kühlwasser an seinem 944 2 - 2,7 L von 1988 zu wechseln. Wir können sie nicht finden.
    Haben wir hier etwa mit einem 16 Ventiler zu tun, bei dem die Schrauben entfallen ist?
    Dort wo beim 944 S2 die Ablassschraube im Motorblock liegt, ist beim S 2,7 keine Ablassschraube.
    Kann uns jemand helfen?

    Viele Grüße, Christian.


    Genau, die Geometrie passt sehr gut, alle Werte sind im Rahmen. Ich war drei mal dort ... Vielleicht sollte ich mal eine andere Werkstatt wählen? ;)

    Hab schon ein bisschen recherchiert, 10 mm Spurplatten für den 4x108er Lochkreis gibt es für den 924er, Problem sind eher längere M14 x 1,5 Kugelbolzen. Aktuell sind die 68 mm lang (Schaftlänge) und davon sind 8 Gewindegänge in der Bremsscheibe, weniger geht natürlich nicht. Ich habe noch keine gefunden welche 78/80 mm lang sind ...

    Danke für deine Nachricht.
    Ich werde den Schlauch mal lösen und schauen, ob er frei ist.
    Der Motor wurde komplett neu abgedichtet, hatte überall Öl rausgedrückt. Jetzt ist er ziemlich trocken.
    Es erschließt sich mir halt immer noch nicht, weshalb sich die VSD wieder von ihrem Sitz lösen ...