Posts by rrockxter

    Bei Kraftstoffführenden Teilen hört man ja in der Oldie Szene allerlei schlimme Sachen über nachgefertigte Bauteile, und die Statisken der Versicherer bestätigen das ja leider auch. Von daher würde ich mich bei solchen Teilen eigentlich immer auch über Garantie und Gewährleistung im Zweifel mehr freuen als über ein Einsparpotential. Oder muss man einfach auch bei Nachbauten 2-mal hinschauen, bevor man kauft?

    „Blaupunkt 2.0,“ das sind da auch genau meine Bedenken hinsichtlich Service.


    PS Alles gut, mit der Kritik am großen Display muß ich halt leben, für‘s Navi möchte ich es schon gerne drin haben. Witzig ist, daß ich bewusst das Gerät mit Drehregler genommen habe, um dann festzustellen, daß es beim Berlin in den 80ern als modern galt, keine Drehregler mehr zu haben :D

    Kann mir nicht vorstellen, dass "Blaupunkt 2.0" dir da noch weiterhelfen kann. Berichte bitte anschließend von dem Ergebnis der Kontaktaufnahme.


    ...

    P.S.: Eigentlich möchte ich niemanden seine neuen Errungenschaften schlecht reden, aber das große Display des Sony im 928 sieht fürchterlich/unpassend aus k:stop: Sorry :blumengruss:


    Da das hier gerade etwas zum Radio Thema abgleitet.

    Ich habe mal testweise ein Sony Single DIN mit großem Display und Apple Car Play drin. Funktional natürlich die Wucht, vom Design her komme ich eigentlich auch damit klar. Aber das große Display ist schon ein kleiner Stilbruch, mal schauen.

    Ich hätte noch ein Berlin IQR 88 liegen, das hat aber 2 Probleme:

    - Ich weiß den Code nicht mehr und habe keine Ahnung, ob Blaupunkt noch anbietet Codes zu ermitteln.

    - Es hat ja eine auf den UKW Sendefrequenzen basierende Sendererkennung, die natürlich heute nicht mehr funktionieren dürfte. Darauf basiert ja aber das Bedienkonzept ...

    Schick würde es schon ausschauen, gibt sogar Bilder dazu im Netz.