Posts by 992-Vienna

    Hallo,

    hat sonst noch jemand Probleme mit der App ? Seit gestern kann zwischen Auto und App keine Verbindung hergestellt werden.

    Das Portal "my.porsche.com" kann ebenfalls keine Daten empfangen ?


    Das Auto steht in keiner Tiefgarage und hat hervorragende Netzabdeckung.


    jetzt hängt die Kiste an der Ladesäule und ich kann immer hin und her laufen um zu sehen wie weit er ist :(

    Hallo,

    vielleicht habe ich irgendwo draufgedrückt aber seit einigen Tagen fehlt mir am Navibildschirm im PCM das grüne Kästchen bei den Ladestation mit "Anzahl / Frei" ??

    Beim E-Tankstellen suchen im PCM ist diese Anzeige vorhanden (allerdings erst nach dem "zwei Finger Login" am PCM) In der Kartenanzeige hat der reboot nix genutzt ! Es wird nur "HPC" angezeigt. Nicht wieviel und nicht wieviel frei sind :(


    Anbei Bilder "Früher" und "Jetzt"

    Hallo !

    Gibt es schon Erfahrungswerte bzgl. des o.g. Rückrufs ?


    ich wurde verständigt (in A macht das ein Bundesministerium) und ausführlich über das Dichtheitsproblem der Batterie aufgeklärt.

    Für letzten Montag hatte ich bereits einen Termin beim Freundlichen.

    Der wurde abgesagt, weil die Batterien zur Zeit nicht geliefert werden :(


    Bei der Terminvereinbarung sprach man noch von kontrollieren und ggf. tauschen.

    Auf meine weitere Nachfrage bekam ich eine Antwort die sich so anhörte "...... die Batterie wird getauscht ..."


    Bin schon gespannt wann ein neuer Termin kommt und ob kontrolliert oder gleich getauscht wird.


    Gruß

    Hallo,

    nachdem meine Kreditkarte abläuft, wollte ich einen Update machen.

    d.h., des Exp.Date und den CVC Code (Sicherheitscode) ändern.

    Die App am Handy bzw. Desktop lässt aber keine Änderung des CVC (Sicherheitscode) zu !!

    Jetzt habe ich eine neue Karte im System mit dem alten CVC-Code !! Bin neugierig auf die nächste Zahlung ?!!


    Die Hotline hat mir die klassische IT-Antwort gegeben: das kann eigentlich nicht sein, das sollte gehen ..... Lösung bisher :pfeil: keine.


    hat jemand schon das gleiche Problem gehabt ??


    Danke

    ok, dann warte ich noch bevor ich beim Nachbar die Ziege klaue :)


    Mit der Option "Abwarten" kann ich mich aber bestens anfreunden.

    Danke für die Tips !


    LG

    Wolfgang

    Hallo,


    seit heute früh meint die App "kein Fernzugriff - der Zugriff auf die Fahrzeuginformationen ist eingeschränkt ....."

    Bin im Auto aber mit meinem Account angemeldet ?!

    Am Handy Ab- und Anmelden hatte keinen Effekt - ebenso das Ab- und Anmelden am PCM.

    Mein Nebennutzer hat das gleiche Problem !!


    Aufgefallen ist das heute beim Schnelllader, als ich nach dem Ladestand sehen wollte :(


    Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte ? (Zauberformeln sprechen, eine Ziege opfern ....)


    Danke

    Wolfgang

    Hallo,

    auf jeden Fall das Ding bestellen.

    Mir wurde bei der Bestellung vor 14 Tagen auch erzählt: "... haben Kunden die bereits vor 2 Monaten bestellt haben - Liefertermin kann keiner genannt werden ...."

    Und dann bekam ich vorigen Dienstag den Anruf "..... wir verstehen es auch nicht - aber ihr Fahrradträger ist da !!....".

    Also Lieferzeit keine Woche !! War sicher viel Glück dabei. (beim Auto nicht, da musste ich 10 Monate warten).


    Also, wenn Du keinen am Markt findest, dann bestelle einfach.


    LG

    Hallo,

    ich habe diesen Beitrag wieder aktiviert weil seit gestern keine Verbindung zw. App und Tycan mehr besteht.

    Vor dem Tycan hatte ich seit 2019 einen 911 und ebenfalls die gleichen Probleme "App hat keine Verbindung zum Auto - probieren sie es später nochmals".

    Ich dachte die Company bringt diese lächerlichen IT-Probleme endlich auf die Reihe - falsch gedacht.

    Die Freunde in Zuffenhausen können super tolle Autos bauen - Motoren, Bremsen, Fahrwerk alles erste Sahne - ABER von der Software sollten sie die Finger lassen.

    Ärgert sich noch jemand über diese Probleme ??

    Hab’s eben mal für dich gecheckt. Hatte ich schon länger nicht benutzt. So wie Spotify. Aber der Kalender ist sofort da. Mit der Verbindung hat das m.E. nicht unbedingt was zu tun. Es gibt ja da mehrere Möglichkeiten, den Kalender einzubinden und ich meine, dafür nimmt er seine eingebaute SIM, wenn man den Outlook-Kalender wählt. Das hatte ich damals gemacht.


    Oder irre ich mich da bezüglich Verbindung? Kalender über CarPlay ist natürlich Handy. Ehrlich gesagt, nehme ich den fast nur. Wie ich auch Spotify auch eigentlich nur über CarPlay nutze.


    Hallo !

    Ja diese Ansicht hätte ich auch gerne - aber leider :-(( ich habe alle drei varianten versucht: beim Smartphone passiert nichts, Google bekommt irgendeinen Authorisierungsfehler und Outlook bringt auch keinen Erfolg.

    Carplay habe ich versucht und das bringt den Kalender.


    Und ja, das Datenpaket möchte ich auf keinen Fall kaufen !!!


    Satire an: "ich stelle mir von meiner Versicherung den Aufstellkalender aufs Armaturenbrett, fahre ins PZ und bitte um Einbindung" ]:-)