Posts by kitai

    ..und wieder einpacken. sehr schöner ausdruck!

    mir geht es wie Cortez. benutze ihn als daily driver und wäre nie auf die idee gekommen, einen normalen boxster zu kaufen, sei es jubi oder gts oder was ähnliches. bin auch nach 1,5 jahren immer noch komplett begeistert. sowohl von der optik als auch vom fahrwerk.

    in diesen fred ist vor einigen hundert seiten einmal über die anfahrsperre gesprochen worden, die zu lange sei. ich konnte das nicht nachvollziehen, da es bei mir nicht auftrat. jetzt habe ich vielleicht die lösung: heute habe ich zum ersten mal seit 1 1/2 jahren bei meinem spyder nicht die obligatorischen knöpfe autoblip, auspuffklappe und start/stopp aus gedrückt und habe das auto mal auf drei zylindern fahren lassen. und da hatte ich auch das thema, dass beim anfahren am berg die sperre ziemlich lang drin blieb. sobald ich die knöpfe wieder gedrückt hatte, war das anfahren an berg wieder problemlos möglich. ich habe allerdings nicht ausprobiert, welcher knopf nun im einzelnen maßgeblich war. aber für die, die sich über die lange sperre ärgern: probiert mal aus, ob es bei start/stopp aus, klappe und autblip an auch noch das problem gibt oder nicht. meine vermutung: es liegt am start/stopp schalter. denn wenn am berg das auto aus ist im leerlauf und dann die kupplung für gang einlegen gedrückt wird, dann springt der motor an. vielleicht ist die steuerung dann für die anfahrsperre länger programmiert, um diese zeit auszugleichen. und bei drücken das schalters wird bremse anders angesteuert.

    die farbe ist top! die felgen in silber gefallen mir persönlich nicht zu der farbe. aber es muss ja dir gefallen und nicht mir. gut, und pdk ist eine glaubensfrage. ich bin aber sicher, dass du sehr viel freude haben wirst an dem auto. allzeit gute fahrt.