Posts by Joshman

    Kann ich verstehen, aber dieses Manko wird ja zumindest teilweise durch den Kompressor wettgemacht. Ich denke, dass man eineb großen Unterschied zum V8 nicht erspüren wird.

    Warum lahm? Im Vergleich mit einem Turbo oder wie ist das zu verstehen?


    374 Pferde dürften auch im Cayenne für ausreichend Druck sorgen!

    Pädagogik ist auch nicht gleich Pädagogik. An den Unis und gerade im Bereich Lehramt ist die sogenannte pädagogische Ausbildung der Leute zu großen Teilen ein schlechter Witz. Es wird zwar didaktisch-methodisch ausgebildet, aber die zugrunde liegenden pädagogischen Konzepte die in der Schulpraxis von den Leuten angewandt werden soll, liegen teilweise 40 Jahre zurück! In der Realität sieht es doch so aus, dass die "Frischlinge" sprich Referendare, in das kalte Wasser geschubst werden. Die an der Uni teilweise auch guten und berechtigten Sachen können doch in den allermeisten Fälle gar nicht angewandt werden. Vorher wird der frische Geist eines Anfängers doch von den vorgefertigten und vom Schulalltag gefrusteten "Alteingesessenen" Meinungen und Strukturen erstickt. Änderungen passieren im Schneckentempo, wenn diese überhaupt passieren. Primarstufenlehrämter müssten viel mehr in den Focus der Landesregierungen genommen werden. Die Anforderungen müssten um ein Vielfaches hochgeschraubt und somit auch besser honoriert werden, damit es sich für die "guten" Leute lohnt den Job zu machen.

    Ich würde generell die Erwartungen, die man an Primarstufenlehrerinnen und Lehrern hat herunterschrauben. Leider ist es in DE faktisch so, dass die hoch ausgebildeten und motivierten Lehrkörper nahe dem Ausbildungsende unserer Kinder eingesetzt werden. Damit meine ich zumeist die Sekundarstufe II.


    Dies ist in anderen europäischen Ländern oftmals genau umgekehrt. Dort steht die frühkindliche Förderung an erster Stelle. Dies zeigt sich dadurch, dass die Anforderungen, die an Lehrkörper schon während ihres Studiums gestellt werden, weitaus höher sind und somit schon an der Uni eine bessere Auslese dieser Personen stattfindet. Wenn ich daran denke, dass mein kleiner Sohn sich bald mit vielen von diesen inkompetenten ..... herumschlagen muss, zerreist es mir schon jetzt das Herz.


    Bleibt nur abzuwarten und das beste zu hoffen. Nämlich einen engagierten und warmherzigen Lehrer abzubekommen.