Posts by M.O.

    Ich hatte mir von dem 111P Check auch mehr erhofft, aber Ziel ist es ja auch die Approved zu erhalten und kein Gutachten zu erstellen.


    Porsche schaut hier halt eher nach Dingen die teuer für sie werden können und minimieren so das Risiko.


    Die unterschiedlichen Scheinwerfer können wohl Recht leicht vertauscht werden, zumindest wenn man nach den Teilenummern geht - die sind nämlich gleich 🧐🤨

    ja, hätte mir auffallen müssen/können, war aber auch nichts was ich bei einem Kauf vermutet hätte 😅


    Zumindest bin ich nicht der einzige dem es nicht aufgefallen ist.


    Der Vorbesitzer hat ihn schon so gekauft (habe noch die Bilder vom Autohaus), zwei Freunden (ebenfalls mit 991) ist es beim Kauf nicht aufgefallen und zwei 111P Check's haben nichts angezeigt 🤷


    Vermutlich ist es am einfachsten ich tausche den Scheinwerfer selbst und wecke nicht schlafenden Hunde im PZ ... nicht, dass ich noch Probleme mit meiner Approved bekomme.


    Das PZ wird sicher nicht aus Kulanz mal kurz nen Scheinwerfer tauschen, auch wenn es Ihnen hätte aufgefallen müssen.

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Fall, den es wohl ziemlich sicher bisher noch nicht gab.


    Ein Freund meinte vor kurzem "hast du unterschiedliche Tagfahrscheinwerfer"? 😳


    Und tatsächlich ist rechts ein "schwarzer" und links ein "chrom" verbaut. Soweit ja nicht schlimm, hätte ich die eingebaut - hab ich aber nicht.🤨


    Das Fahrzeug hat bisher min. 2x 111 Punkte Check's erhalten, einmal vom Vorbesitzer und auch bei meiner Verlängerung der Approved - nichts aufgefallen.🧐


    Der Vorbesitzer hat das Fahrzeug bei einem Autohaus, das hauptsächlich Porsche verkauft, gekauft und bereits da bestand der "Fehler". Es sind ja original Porsche Teile, aber eben unterschiedlich.😕


    Hätte das dem PZ auffallen müssen?

    Also hätte ich einen Anspruch, dass Sie den Scheinwerfer tauschen "müssen"?


    Danke für eure Meinungen / Rückmeldungen!


    Lg

    Hallo Carsten,


    ich hätte genau den gleichen Umbau vor. Wie genau hat es bei dir den geklappt?


    Für die Sitzbelüftung musstest du ja auch das Klimabedienteil tauschen oder?


    Wie war das mit den Kabeln? Bringt der Kabelbaum das schon mit oder mussten auch neue Kabel gelegt werden?


    Ist das ganze dann auch noch Approved fähig?


    Wäre super du könntest mir weiterhelfen!

    Lg,

    Markus