Posts by tilomagnet

    uuuuiiii fast 1000 Nm. :roargh:


    Wie ein Vorredner schon sagte, kannst Du es jetzt noch über evtl möglicherweise gedrehten km Stand probieren, also Steuergeräte auslesen. Aber auch wenn du da was findest, ist es kein Selbstläufer, denn der Verkäufer wird alles abstreiten und dann musst du den Nachweis führen. wenn das Auto durch viele Hände gegangen ist, sehr schwierig.

    Als juristischer Laie würde ich vermuten, Du hast nur 2 Chancen, das rückabwickeln zu können....


    1. der Vorbesitzer hat einen Tune beauftragt und davon steht nichts im KV (bzw es steht die Original Leistung 480 PS drin).


    2. Du kannst dem Vorbesitzer nachweisen, dass der dir einen sich anbahnenden Defekt arglistig verschwiegen hat; Sprich, bspw die Aussage einer Werkstatt, dass sie den Vorbesitzer auf Handlungsbedarf hingewiesen hat und der hat lieber verkauft


    In jedem Fall eine besch***ne Situation. Viel Erfolg und Nerven!

    Das sieht komisch aus, Stufe 3 hat weniger Zündungen als 4 und 5. Tippfehler?

    Guter Beitrag. Wenn man einen schönen .1 Schalter findet und das Geld für eine etwaige Motorrevsion hat, dann ist das kein schlechter Kauf.


    .2 GTS ist natürlich ein Traum, kostet aber mittlerweile das Doppelte von nem .1 Automatik Auto. Da steht man dann eher vor der Frage, ob man nicht einen 991 S nimmt.