Posts by Dantel

    Liebe Mitglieder,


    ich habe eine Beiträge gelesen wo die 996 Batterie über den Zigarettenanzünder erhalten wird.

    Nun meine Frage: Kann ich bei entladener Batterie über den Anzünder auch die Haube öffnen?


    Ich weiss, dass man normalerweise an der Sicherung den Stecker rauszieht und darüber startet. Nur habe ich eine Powerbank dafür geholt und da ist das Kabel so kurz, dass ich nicht bis zum Türschlossbügel komme. Würde sonst auch das Türscharnier gehen? Sorry in Elektrik bin ich nicht der beste ich gestehe.


    Danke für eure Hilfe.


    Sven aus Hamburg

    Hallo,

    ich habe nun seit 10 Tagen einen 3.6 996

    Auto läuft mega und heute mein erster Schock! Ich mache die Tür mit Zentralverriegelung auf Schlüssel rein und Cockpit zeigte noch digital an.

    Angeschnallt ich drehe den Schlüssel nichts geht mehr. Ausgestiegen Fenster fahren nicht runter und beim schließen schauten schon die Fenster über die Dichtung. Haube geht nicht auf da elektrisch. ADAC kommt und öffnet die Haube und möchte im Anschluss an der Batterie starten und klemmt an und er sagt deine batterie ist voll der Abklemmer (Teil mit Grünem Rad) soll wohl wackelkontakt haben bzw soll gereinigt werden.

    Kennt ihr so ein Problem? Ich mein klar ich werde die Pole mal die Tage reinigen aber die Story mit dem Abklemmer dachte ich nur hm macht der nun mehr arbeit als er mir ersparen soll? Naja nun habe ich ne Powerbank geordert zum Haube öffnen. Ich bin mal neugierig ob es ähnliches hier gibt.

    Und noch eine andere sache: Wenn die Batterie Platt ist und nix geht wie schließt mann denn die Beifahrertür ab??


    Danke der neuling aus Hamburg

    Moin liebe Gemeinde,


    hat morgen zufällig einer mit Erfahrung zeit und lust ein KFZ anzuschauen?

    Ich hatte noch keinen 911er und ja ich kenne Mängel wie KWS,Lenkstockhebel,und Domlager

    Ich habe aber ansonsten absolut keine Ahnung. Vorallem im Bereich motorsound merkmale.

    Hat jemand spontan zeit und auch wirklich Ahnung?

    Moin aus Hamburg,


    ich habe eine interessen Frage an die Besitzer eines 996.

    Ich suche noch den passenden 996 für mich und wollt mal generell fragen wie ihr euren Wagen fährt. Nach 20 Jahren eher slowly oder gibt ihr schon mal gas gen 250 kmh? Ich meine jetzt keine Vollgasorgie a la 20 min pedaldurchdrücken aber mal so als kleinen kick für paar minuten?

    Oder sagt ihr direkt hey forget it da geht nach dem alter mehr zu bruch und lass ihn mal bei 180 stehen? Mein Profil ist kein raser aber mal bei ner Reise will ich schon mal drücken können ohne direkt zu denken das wird teuer du qälst den alten:-) Und Warm und Kalt fahren ist klar:-) nun bin ich gespannt.