Beiträge von w124

    Vielen Dank für die schnelle Antwort- mit den Einsätzen alleine ist es dann getan?

    Gruß aus dem hohen Norden

    Hallo,

    nachdem ich heute zwei neue Heckklappendämpfer bestellt und eingebaut habe (Heckklappe fährt nun selbstständig nach oben) habe ich jedoch das Problem, dass zB bei Kopfsteinpflaster sich die HEckklappe von selber öffnet.

    ICh habe die SChließzapfen schon neu eingestellt- kann es sein, dass diese oder die entsprechenden Öffnungen verschliessen sind?

    Die Dämpfer habe ich aufgrund von Empfehlungen hier im Forum bestellt (Stabilo)

    https://www.autodoc.de/stabilus/291603

    https://www.autodoc.de/stabilus/292871

    Vielen Dank

    Vielen Dank- nach der Anleitung bin ich vorgegangen und hatte die Uhr trotzdem nicht herausbekommen (wie bei 3:57)

    Hallo,

    da meine Uhr keine Funktion hat (der Anzünder jedoch schon), wollte ich sie wie hier im Forum beschrieben ausbauen.

    Klappte auch alles soweit gut, jedoch konnte ich im letzten SChritt die Uhr nicit der Blende nicht entfernen.

    HAt jemand einen Tipp- vielleicht auch zur Funktionsprüfung ohne Ausbau?

    Die Anzeige zeigt nichts an.

    Vielen Dank

    Hallo,

    ich habe die Welle reparieren können, der Vorbesitzer hatte das Rohr in der die Welle läuft nahe des Motor durchtrennt.

    Nach der Reparatur und Ersatz der Zahnräder im Dach lässt sich bei Zündung das Dach wieder aufstellen.

    Es bleibt nur noch das Problem, dass in Schlüsselstellung 1 die Verriegelung nicht auffährt.

    bzw. ich beim Schließen des Dachs die richtige Stellung abpassen muss, dass die Verriegelung nicht ganz einfährt.

    Hallo,

    ich besitze nun schon 1 Wochen einen Porsche 944 aus dem Jahre 1987. Ich habe festgestellt, dass die Zahnräder kaputt waren. Ich habe daraufhin diese durch welche aus Messing ersetzt. Nun stelle ich fest, dass die Welle vom Motor bis zum Ersten Zahnrad (Fahrerseite) an dem Wiederstand aufweißt, welcher dazu führt, dass die Welle sich beim Motor biegt und die Zahnräder somit sich bewegen. Vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen kann.

    Vielen Dank im Vorraus.:)

    Andreas Claußen