Beiträge von Timo997

    Hi, freut mich zu lesen :)


    Habe meinem auch noch einen Ölwechsel vor der Winterpause gegönnt mit neuen Filtern.

    Getriebeöl kam bei mir auch mal neu, aber der Erste Gang macht die selben Probleme wie bei dir. Habe das hier schon öfter gelesen vom 997.

    Ich habe bei meinem noch mit Lederpflege die Sitze eingeschmiert. Obwohl sie einen guten Eindruck davor gemacht haben, fühlen sie sich jetzt noch weicher an und haben das Öl schnell eingesaugt ohne jetzt Flecken oder Schlieren zu haben.


    Werde diesen Winter noch den 3. mittleren Kühler nachrüsten, der kam diese Woche an. :roargh:


    Nutze die Zeit bis der Schnee kommt, meiner steht schon in der Garage :wink:


    Gruß Timo

    Hallo, verfolge deinen Thread seit Anfang an und bin eher der stille Mitleser. :wink:


    Habe mir jetzt auch den dritten Kühler bestellt für meinen 997.1 C2. Das umstrittene Heißländer-Thermostat hab ich schon vor 2 Jahren verbaut, da ich mein Auto nur im Sommer und nicht auf Kurzstrecken bewege.


    Hätte da aber noch eine Frage zum Umbau:

    Du hattest ja in deinem Video zum Kühler das Wasser komplett abgelassen. Meinst du man kann das auch machen ohne das gesamte Kühlwasser abzulassen?

    Dachte da vielleicht dran die Kühlerschläuche abzuquetschen, Kühler Schritt für Schritt anzubauen und den dritten Kühler selbst mit Kühlwasser zu füllen §-)

    Dann könnte ich das nämlich im Winter in der Garage erledigen, ansonsten müsste ich bis März warten und in die Werkstatt inkl. Kühlwasser Befüllung mit Vakuum.


    Ich weiß nicht genau ob das so funktionieren würde wie ich mir das vorstelle, Luft würde auf jeden Fall auch etwas in das System kommen.


    Gruß Timo

    Ohje, ich habe mir geschworen solche Threads nicht mehr durchzulesen. :still:

    Mein 3,6l VFL 05/2008 hat jetzt 118t gelaufen. Habe ihn damals ohne Endoskopie gekauft, kein Ölverbrauch, Auspuffrohre beide sauber, kein Klackern (warm/ kalt) nur ein Schwitzen wo das Getriebe angeschraubt ist (KWS?). Er läuft wunderbar und macht mich sehr glücklich. Ich hoffe nicht, dass ich einen Grund haben werde zu Fluchen. :drive:

    Bin auch eher der stille Mitleser, der bis jetzt problemlos fährt.


    Habe mir dein Video auch angehört. Anfangs noch ein Tickern aber dann wird es immer härter und lauter.

    Ich wünsch es dir wirklich, dass es nur eine Kleinigkeit ist. Aber seien wir ehrlich, wenn man an der Tanke steht und jemand mit einem solchen Geräusch an die Säule fährt, dann verzieht man auch das Gesicht.

    Meine Öldruckanzeige zeigt auch seit Anfang an einen unglaubwürdigen Öldruck an. Zündung an, Motor aus 2 Bar. Bei Kaltstart 5 bar und wenn er warm ist und ich an der Ampel steht geht er ganz langsam runter. Habe schon einen neuen besorgt und ihn mal angeschlossen. Zeigt aber den gleichen Mist an, selbst wenn nichts angeschlossen ist zeigt die Anzeige was an.


    Vermute dass es bei mir nicht am Öldruckschalter liegt.

    Hallo,


    also wenn der Motor beim Kaltstart klappert und das Geräusch in der besagten Zeit leise wird, kann es ein Kolben mit mehr Spiel sein der dann klappert. Wird er warm, dehnt er sich aus und das Spiel und somit auch das Geräusch wird leiser oder verschwindet. Hoffentlich ist es was anderes!


    Nur für mich:

    3,6l oder 3,8l und wie viele km ist er denn gelaufen?


    Gruß Timo