Beiträge von Michl_911

    Den 6 mm Anschluss oben auf dem Ausgleichsbehälter (soweit bei Deinem 85 er noch vorhanden) per Schlauch durch das Frontblech nach außen führen.

    Beim SC gibt es auf dem Ausgleichsbehälter diesen 6 mm Stutzen, der mit einem Schlauch mit dem Umweg über den Kofferraum nach außen führt

    Meine Schläuche hab ich alle erneuert :)



    Danke für die Begründung :)


    dann seh ich mal zu wie ich den Schlauch da raus bekomme oder lang genug abschneide

    US Variante


    Danke für die Infos bzgl aktivkohle Filter. Die Entfernung hab ich auch schon öfter gelesen.


    Der Widerstand ist wohl dennoch zu hoch oder saugt der am aktivkohlefilter im Betrieb sogar? Ich meine sogar dass ich die Öffnung am Luftfilter ohne Schlauch schon dicht gemacht habe 😅 schau ich heute nach.


    wenn ich den Kohlefilter streiche: den Abgang am Ausgleichsbehälter dann einfach in den Kofferraum legen? Oder den Schlauch im linken Radkasten vorne einfach abziehen und offen im Radkasten lassen?

    ich würde diesen Thread gerne nochmal nutzen.


    Ich habe mir auch gerade die Schläuche an den Benzingausdehnungsbehälter angesehen.

    1. Wohin geht der 6mm Schlauch oben. Der führt wieder in den Kofferraum und dort verschwindet er zwischen Benzintank und Karosserie.

    2. Wenn ich am Ausgleichsbehälter (weiß, zwischen Einfüllleitung und Tankentlüftung) im Kofferraum in den 10mm Schlauch in Richtung Ausdehnungsbehälter blase, dann geht da keine Luft durch, sondern ist ein Widerstand, fast blockade. Nehme ich den 6mm Schlauch (oben am Behälter) ab, kann ich mit wenig Widerstand durchblasen.


    Ist das so normal oder müsste die Luft da sauber durchgehen?

    Hintergrund: Ich habe beim Tanken deutlichen Benzingeruch im Innenraum k:facepalm:


    Dankeschön.

    Mein 85er hat diesen Mechanismus leider nicht und die Sitze fallen bei stärkerem Bremsen leider einfach um.

    Gibt es einen Trick wie diese stehen bleiben? Auch die Schrauben sind schon mehr als fest :D


    Und ja, ich kenne den Thread ob die Rücksitze nun zugeklappt oder aufgeklappt sein sollten ;)

    Hallo zusammen, ich bin exakt auf der Suche nach diesem Schlauch. Meiner ist leider absolut porös und reißt direkt beim aufschieben.

    Kann mir jmd. sagen welchen Gewebeschlauch ich da am besten kaufe? Durchmesser 10mm?

    Sorry wg der Anfängerfrage. Bei Rose passion kost der ca 17€ plus Versand. Denke aber den gibt's auch ums eck :)

    g1987 : Ich habe exakt das gleiche Problem und würde mich freuen wenn du kurz beschreiben könntest wie du den Defekt behoben hast. Was war der Fehler?



    zu den Diskussionen: Ich denke ihr habt hier etwas aneinander vorbei geschrieben :P Alex hat in seinem Thread die Benzinpumpe zerlegt und mit Dichtungen repariert. Nicht schlecht. Denke er meinte nicht den Staudruck der Benzinsäule.

    Hallo Bernd,


    Die posts hab ich gelesen, deine Bilder wg dem Lautsprecherumbau hatte ich auch schon gefunden :)


    Bevor ich die Ablage ausbaue wollte ich nur wissen ob da noch ein Gummi oder zierleiste fehlt die ich beschaffen kann muss. Dann kann ich das in einem aufwasch machen :)

    Schlüpft die hutablage direkt unters Fenster oder unter einen Gummi am Fenster?


    Hier schauts nach nem schwarzen Gummi aus:

    Einbau von original 3-Punktgurten hinten

    Im Post von Kartfahrer