Posts by Uwe

    Hallo zusammen,
    nach 2 Monaten in der Garage ist die Batterie in die Arbeitsverweigerung gegangen. Zum Aufladen wurden der dicke Pluspol im Motorraum verwendet.
    Genug der Einleitung: zwischen Pluspol und Einfüllöffnung für Hydrauliköl gibts einen Entlüftungsschlauch. Das eine Ende ist am Gehäuse der Hydrauliköleinfüllöffnung angeschlauchclipst und das andere Ende hängt einfach so offen herum. Der Schlauch, mal so geschätzt 15cm lang, ist gebogen als würde er irgendwo hinwollen - wohin? Wo muss das Ende aufgesteckt werden?
    Wär gut wenn ich das heute noch erfahre ...


    Rätselgruss aus Franken
    Uwe

    ... erstmal den Clip checken - ist leicht erreichbar (soweit ich mich erinnere)
    etwa 15 cm rechtsunten vom Zündschloss (bitte ggf korrigieren, ist schon einige Jahre her. Macht aber mächtig warm ...)


    Gruss aus Franken
    Uwe

    Der Deckel der Mittelkonsole (zwischen den Sitzlehnen) verzieht sich wohl gern - wird irgendwie in sich krumm. Das gibt dann eine Umschaltung des Mikroschalters, das kann schon einfaches Berühren oder Temperaturänderung sein.
    Da der Deckel nur im Cabrio sinnvollerweise überwacht werden soll hab ich den Mikroschalter deaktiviert. Jetzt möpt auch die Alarmanlage beim Abschliessen nicht mehr.

    ... hab mich auch schon gefragt wie man den Spreizbügel so vermurksen kann.
    Da hat wohl möglicherweise jemand Hand angelegt, der keine Ahnung von der Funktionsweise hatte? Oder keine Geduld ... :still:


    OK, ich habs auch schon geschafft, den Bügel verkehrtrum einzubauen - dann funktioniert die Bremsung nur auf Schub - aber sag das mal dem Bowdenzug.
    Aber vielleicht doch der Hinweis: auf den Teilelisten für den 911/996 sieht die Handbremse zumindest sehr ähnlich aus wie beim 44er .. vielleicht passt da was?


    Gruss aus Franken
    Uwe

    Ja - ein ziemlich alter Thread.
    Aber das Problem ist aktuell: Habe das PCM2 rausgenommen weil ich den geschalteten 12V-Ausgang brauche.
    Und ganz genau in den PCM-DoppelDIN-Schacht reingeguckt, um diesen ominösen connect-to-ground Kontakt zu finden, der die Alarmanlage ansteuert.


    Aber ich finde nix! weder einen Kontaktarm, noch ein einsames Kabel welches ich auf Masse legen könnte.
    Die Wahrscheinlichkeit daß jemand das PCM2 klaut ist ja eher gering.


    Schliessen per Funk:
    1x drücken, dann verriegeln, Blinkerbestätigung und fertig


    Wenn 1x tüt, dann ist irgendwo ein Kontakt nicht geschlossen.


    Radioüberwachung:
    (Quelle: http://www.6speedonline.com/fo…ems-help.html#post3144715)
    There is a wire that was attached to your original head unit and it should now be grounded. It probably isn't which is telling the alarm system that the head unit was messed with.
    from another website: "alarm system has a small contact switch located to the left side of the radio compartment that detects removal of the radio. In order to prevent the alarm from repeatedly going off, you need to connect this wire (brown / blue) to ground."
    Yup, definitely the wire on the left side. Pull the radio out and you should see it dangling there.


    Wer kann da was zu sagen?


    Gruss aus Franken
    Uwe